Nach Trailer – Die ersten Leute fordern bereits Bann für Grand Theft Auto VI

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Es ist ein Jahrzehnt her, dass GTA V erschienen ist. Jetzt haben wir endlich einen Blick auf das lang erwartete Spiel geworfen und es sieht so aus, als würde sich das Warten lohnen. Die Grafik scheint unglaublich zu sein, die Charaktere sind verrückt, wild und schräg, und es besteht kein Zweifel, dass es eines der besten Spiele aller Zeiten sein wird.

Der Trailer zeigt dabei einen Einblick in die verrückte Welt des neuesten Ablegers. Laut Trailer spielt das Spiel, wie erwartet in Vice City und dem Bundesstaat „Leonida“. Beides sind Anspielungen auf Miami und dessen Bundestaat Florida, also sehr typisch für Rockstar. Auch wenn wir noch bis 2025 warten müssen, ist der Hype um das Spiel immens.

Doch wie immer, kommt auch dieser Ableger nicht ohne Drama aus. Nicht lange nachdem der Trailer zum sechsten Teil der Franchise in den sozialen Medien auftauchte, ging ein Hashtag viral, der ein Verbot des Spiels forderte.

Die ersten Leute fordern bereits Bann für Grand Theft Auto VI

Es gab Tausende von Posts über #BanGTA6 und es scheint, als gäbe es da draußen einige sehr unzufriedene Menschen. Viele der wütenden Beiträge auf X sind besorgt darüber, dass Kinder den Trailer und schließlich das Spiel sehen könnten. Einer sagte: „Dieser Inhalt ist NICHT sicher für Kinder und sollte verboten werden!“ Ein anderer fügte hinzu: „Videospiele sind für Kinder, es ist ekelhaft und enttäuschend zu sehen, was für Dinge Rocjstar unseren Kindern zeigt.

Es ist ziemlich unverschämt zu glauben, dass Videospiele nur für Kinder gemacht sind. Aber es ist auch ein unglaublicher Irrtum, wenn man bedenkt, dass Grand Theft Auto nie an Kinder gerichtet war. GTA V wurde mit M (Mature) eingestuft, was bedeutet, dass es für Personen ab 17 Jahren in den USA und ab 18 Jahren für den Rest der Welt gedacht ist. Es wurde sogar eine X-Community-Notiz an mehrere dieser Beiträge angehängt, die besagte: „GTA ist ein Franchise mit hoher Altersfreigabe, normalerweise M, also ist es kein Spiel, das sich an Kinder richtet und sollte deshalb nicht verboten werden. Zum Beispiel hat GTA V, das letzte Spiel der Reihe, eine Einstufung von M.

Andere waren jedoch besorgt, dass das Spiel die psychische Gesundheit der Menschen beeinträchtigen könnte, gaben aber nicht genau an, warum. Allerdings ist der Aufschrei nichts Neues für das Franchise. In der Vergangenheit sah sich das Spiel immer wieder mit Vorwürfen, bezüglich des Gewaltgrades, konfrontiert. Die moralische Panik wird zweifellos noch größer, wenn das Spiel 2025 erscheint und einige Details der Missionen bekannt sind.

Hier seht ihr die Tweets

Aktuell