Call of Duty: Modern Warfare 3 – Spieler erhalten „Geschenk“ nach problematischem Start

Veröffentlicht:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Auch wenn wir uns wie eine kaputte Schallplatte anhören, so muss man doch wiederholen, dass der Start von Call of Duty: Modern Warfare III nicht gerade toll war. Eine Tatsache, der sich die Entwickler bewusst zu sein scheinen.

Die Liste der Kritikpunkte am Spiel ist ellenlang. In erster Linie erhält das Spiel soviel Kritik für den Fakt, dass es eine sehr kurze Kampagne hat. Darüber hinaus, fühlt sich das Spiel maximal wie ein Vollpreis-DLC an, welches nur wenig Änderungen bietet. Hat man die Historie im Kopf, dann weiß man auch, dass das Spiel ursprünglich als DLC gedacht war.

Auch enthält das Spiel einige Bugs. Spieler nerven andere, in dem sie unter die Map glitchen oder das Spiel weigert sich einfach die Double XP-Tokens anzuerkennen. Sledgehammer Games weiß über die Probleme allerdings Bescheid und arbeitet an einer Lösung. Des weiteren erhalten Spieler jetzt ein Gratisgeschenk, als Entschädigung für die ganzen Probleme, sofern man dies überhaupt als Geschenk betiteln kann.

Spieler erhalten „Geschenk“ nach problematischem Start

Die Entwickler von Call of Duty haben zugegeben, dass eines der dringlichsten Probleme seit der Veröffentlichung von Modern Warfare III der Battle Pass XP ist. Ungereimtheiten haben diesen Aspekt des Gameplays hartnäckig verfolgt. Viele Fans haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um ihren Unmut zu äußern. Nun, es heißt, dass alle betroffenen Spieler eine Entschädigung in Form einer Rückerstattung erhalten werden. Das passiert allerdings erst mit dem nächsten Patch.

Glücklicherweise soll dieser Patch bereits seit letzter Woche im Umlauf sein, wobei die Entwickler seit der Veröffentlichung hinter den Kulissen daran gearbeitet haben. Offensichtlich handelte es sich um ein bekanntes MWIII-Problem, das vielleicht schon vor dem Erscheinen des Spiels hätte behoben werden sollen.

Wie auch immer, der Patch wurde veröffentlich, und die Pläne, „den Spielern rückwirkend die EP zu gewähren, die sie für die Zeit, die sie seit dem Start des Spiels gespielt haben, verdient hätten“, werden bald in Kraft treten. Laut The Loadout hängt die Höhe der Rückerstattung davon ab, wie viel Zeit ihr in das Spiel investiert habt. Erwartet also nicht, dass ihr mehr als das, was euch zusteht, „geschenkt“ bekommt.

Hier seht ihr die News 

Theloadout

Aktuell