GTA 6 – Mutterkonzern von Rockstar gibt Update zum Releasedatum

0
1656

Grand Theft Auto VI

Die GTA 6-Ankündigung ist in aller Munde. Die Fans regen sich bereits darüber auf, dass Rockstar das Spiel nicht einfach als GTA VI bezeichnet, was auf einen anderen Titel schließen lässt. Ein berechtigte Kritik, auch wenn Rockstar bewusst von dem „nächsten Ableger“ sprach. Rockstar bestätigte, dass sie Anfang Dezember den ersten Trailer für das mit Spannung erwartete Spiel veröffentlichen werden.

Es ist möglich, dass der Trailer bei den am 7. Dezember stattfindenden The Game Awards gezeigt wird. Allerdings ist Rockstar Games bekannt dafür, die Dinge auf eigene Faust zu regeln. Der unscheinbare Tweet von Rockstar ist bereits der beliebteste Tweet aller Zeiten zum Thema Spiele.

Wir haben bisher noch kein Veröffentlichungsfenster und können nicht mit Sicherheit sagen, ob uns der Trailer eins bringt. Rockstars Muttergesellschaft Take-Two Interactive hat passend dazu vielleicht gerade einen wichtigen Hinweis gegeben.

Muttergesellschaft von Rockstar gibt Update zum Releasedatum

Wie Dexerto berichtet, hat der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, gestern in einer Telefonkonferenz zu den Unternehmenszahlen ein Veröffentlichungsfenster für 2025 angedeutet. Er sagte, dass sowohl 2024 als auch 2025 riesige Geldbeträge für das Unternehmen generieren werden. Dabei fügte er hinzu, dass er optimistisch ist, was die Spiele angeht, die das Unternehmen in der Pipeline hat. Es ist nicht das erste Mal, dass Zelnick eine solche Aussage macht, obwohl er zuvor das Jahr 2025 als lukratives Jahr bezeichnet hat und nicht 2024.

„Unsere Entwicklungspipeline ist solide und vielfältig, und wir nähern uns immer mehr den bahnbrechenden Titeln, auf die unser Publikum auf der ganzen Welt gewartet hat. Mit unserem unerschütterlichen Engagement, das kreativste, innovativste und effizienteste Unterhaltungsunternehmen zu sein, bin ich sehr zuversichtlich, dass unsere Angebote die Erwartungen unserer Spieler übertreffen und neue Maßstäbe für kreative Spitzenleistungen in unserer Branche setzen werden.“

Das bedeutet, dass wir, sobald der Trailer nächsten Monat erscheint, immer noch eine lange Wartezeit vor uns haben. Wir werden jedoch einen Schritt näher dran sein, GTA VI in den Händen zu halten, was zumindest einige der Spekulationen beenden wird.

Hier seht ihr die News

Dexerto