Endlich offiziell – Rockstar plant Ankündigungs-Trailer zu GTA 6

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Mittlerweile sind die Fans die ewige Warterei im Bezug auf Grand Theft Auto VI wirklich leid. Es ist fast 2 Jahre her, seitdem Rockstar Games bestätigte, dass sich das Spiel in Entwicklung befindet. Seitdem erfuhren wir nichts offizielles und schlagen uns lediglich mit etlichen Gerüchten herum.

Einzig ein groß angelegter Cyberangriff auf Rockstar im September 2022, brachte etwas Licht ins Dunkle. Mit dem Angriff gelangten zig Videoaufnahmen und diverse Zeilen des Spielecodes ins Netz. Grund genug für Fans, die kompletten Leaks auf den Kopf zu stellen und alles bis in kleinste zu analysieren und aufzuarbeiten. Auch wenn es sich bei den Aufnahmen um Alpha-Gameplay handelte, hielt es die Fans nicht davon ab, etliche Neuerungen zu finden.

Im Oktober machten dann einige Informationen die Runde, die besagten, dass ein Trailer am 26. Oktober erscheint. Wie wir mittlerweile wissen, ist dies nicht passiert und die Fans haben allmählig die Nase voll. Jetzt scheint es aber so, als könnte der Trailer doch noch erscheinen. Die Information stammt aus einer seriösen Quelle und behauptet, dass es nächsten Monat endlich soweit ist und diese Woche bereits eine Ankündigung stattfindet.

Rockstar plant Ankündigungs-Trailer zu GTA 6 in dieser Woche

Nach Aussagen von einigen Personen, die mit den Plänen von Rockstar Games vertraut sind, soll das nächste, mit Spannung erwartete Grand Theft Auto-Spiel noch in dieser Woche angekündigt werden.

Das Unternehmen plant dann, im nächsten Monat einen Trailer für Grand Theft Auto VI zu veröffentlichen. Die Ankündigung kommt auch nicht ohne Anlass daher, denn das 25-jährige Jubiläum von Rockstar steht nämlich kurz bevor. Diese Information stammt von Personen, die nicht namentlich genannt werden wollten. Grund dafür sei, dass sie nicht autorisiert waren, öffentlich über diese Information zu sprechen.

Rockstar hat die letzten Jahre damit verbracht, seine Unternehmenskultur und die Work-Life-Balance zu verbessern. Dies war auch bitte nötig, nachdem sich Mitarbeiter während der Entwicklung des letzten Spiels, Red Dead Redemption 2 von 2018, über Burnout beschwert hatten. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Information dieses Mal bewahrheitet. Wenn man aber bedenkt, dass wir es hier mit einer seriösen Quelle zu tun haben, dann sollten wir uns auf alle Fälle bereit machen.

Hier seht ihr die News

Bloomberg

Aktuell