Kein PS Plus nötig – Kostenloses PlayStation 5-Spiel kommt bei den Fans gut an

Veröffentlicht:

PlayStation

Dass die PlayStation einige Blockbuster beherbergt, dürfte mittlerweile keine Geheimnis mehr sein. Ob Marvel’s Spider Man, The Last Of Us oder die God of War-Reihe, was Exklusivtitel angeht, macht Sony so schnell keiner etwas vor.

Auch im PlayStation Plus Angebot, gibt es immer mal wieder einige interessante Spiele zu entdecken. Das ist allerdings eher Ausnahme als Regel, das die Gratisspiele in letzter Zeit jetzt nicht so der Brecher waren. Dafür haben wir aber jetzt ein Gratisspiel für euch, welches kein PlayStation Plus benötigt und nebenbei auch noch komplett gratis ist.

Astro’s Playroom ist ein Spiel, das jeder PlayStation 5-Konsole beiliegt. Das Spiel dient dazu, den DualSense-Controller vorzustellen und die fantastische Grafik der Konsole zu präsentieren. Es ist ein atemberaubendes und aufwändiges Spiel, das den Spielern zeigt, wie der DualSense dem Gaming eine neue Dimension verleihen kann. Es ist keine Überraschung, dass das Spiel in letzter Zeit auf Reddit ein Gesprächsthema war und viele sich versammelten, um seine Brillanz zu diskutieren.

Astro’s Playroom ist ein Hit unter den Fans

Astros PlayRoom führt die Spieler durch verschiedene Welten. In denen wird jeweils eine andere Funktion des DualSense-Controllers und der Konsole, wie z. B. der SSD-Speicher, vorgestellt. Kürzlich erschien ein Reddit-Thread, welcher sich einen Moment Zeit nimmt, um aufzuzeigen, wie der DualSense von anderen Entwicklern genutzt werden sollte. Der ursprüngliche Beitrag vergleicht Astro’s Playroom mit Super Mario Odyssey kombiniert mit einer Reise in die Vergangenheit. Der Vergleich passt, weil es leicht zu erlernendes 3D-Platforming mit viel Nostalgie aus der PlayStation-Geschichte verbindet.

Die beste Antwort auf den Beitrag kommt von einem User, der das sagt, was wir alle denken. Dieser schrieb: „Wir brauchen einen kompletten 10-stündigen Astro-Plattformer„. Danach sprachen viele Leute über ihren Lieblingsmoment aus dem Spiel. Ein User schrieb: „Das Gefühl des Eislaufens durch den DualSense ist so befriedigend„. Des weiteren gab es Leute, die Texte aus dem SSD-Song zitieren, der ein toller Ohrwurm war und vieles mehr.

Es scheint, dass der ursprüngliche Poster viele Ideen hat, wie der DualSense in anderen Spielen eingesetzt werden könnte. Ein Beispiel wäre, dass Baldur’s Gate 3 nach dem Wischen über das Touchpad würfeln oder die Randlichter des Controllers als Teil einer Rätselmechanik verwenden könnte. Während einige Spiele die Controller-Funktionen gut nutzen, macht es nichts besser als Astro’s Playroom.

Hier seht ihr den Redditpost

ASTRO’s PLAYROOM is ridiculously fun! Devs should take note re: Dual Sense
byu/MattP1540 inPS5

Aktuell