Hogwarts Legacy-Spieler findet heraus, wie man die Kammer des Schreckens frühzeitig öffnen kann

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

In Hogwarts Legacy schlüpft ihr aus unbekannten Gründen in die Rolle eines Schülers und beginnt euer akademisches Leben an der Schule im fünften Jahr, zur Überraschung Ihrer Mitschüler und Tutoren gleichermaßen.

Zu den Orten, die die Fans im Schloss Hogwarts und seiner Umgebung gerne besuchen würden, gehört die Kammer des Schreckens. Das ist die Heimat eines tödlichen und uralten Ungeheuers, das als Basilisk bekannt ist. Bei dem Basilisk handelt es sich um eine Riesenschlange, die nichts lieber tut, als muggelstämmige Schüler zu verschlingen. Der Basilisk diente dazu, muggelstämmige Schüler aus dem Schloss zu vertreiben, und nur ein Slytherin-Erbe konnte die Kammer betreten. Ein solcher Erbe ist der berüchtigte Tom Marvolo Riddle alias der Dunkle Lord Voldemort.

Der Eingang zur Kammer des Schreckens befindet sich in einer Mädchentoilette im zweiten Stock und wird durch ein Schlangenlogo auf einem Wasserhahn angezeigt. In eben dieser Toilette befindet sich das Geistermädchen Myrte, auch bekannt als die Maulende Myrte. Die Myrte wurde ihrerzeit  auf tragische Weise von dem Basilisken getötet. Fans haben sich gefragt, ob sie die Kammer des Schreckens in Hogwarts Legacy betreten können. Leider ist das bisher nicht möglich, zumindest noch nicht.

Youtuber veröffentlicht Theorie zur Kammer des Schreckens

Der YouTuber ESO hat die Theorie erforscht, was wäre, wenn man den Eingang im Spiel öffnen könnte. Es scheint, dass es einen Weg geben könnte. die Kammer des Schreckens zu betreten. Hogwarts Legacy spielt in den 1890er Jahren, lange vor Tom Riddle, und hat einen eigenen Erben. Das ist kein anderer als den Schüler des Hauses Slytherin, Ominous Gaunt. Der Basilisk wurde irgendwann im 10. und 11. Jahrhundert geboren, also sollte er technisch gesehen in Hogwarts Legacy existieren. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Spieler im Februar glaubte, einen Blick auf die uralte Schlange im Gemeinschaftsraum von Slytherin erhascht zu haben.

Genau wie Tom Riddle und Harry Potter verfügt Ominous Gaunt über die Fähigkeit, die Parseltongue zu sprechen, und kann daher nicht nur mit Schlangen sprechen, sondern theoretisch auch mit dem Basilisken. Der Youtuber spekuliert, dass Ominous Gaunt der Schlüssel zum Betreten der Kammer im Vermächtnis von Hogwarts sein könnte.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels kann die Kammer des Schreckens in Hogwarts Legacy nicht betreten werden, aber wenn man bedenkt, dass der Eingang scheinbar auf der Toilette liegt, der Ominöse Gaunt die Parsel sprechen kann und einige Spieler den Basilisken durch die Hallen von Hogwarts schleichen gesehen haben, könnte die Kammer des Schreckens vielleicht, nur vielleicht, in einem kommenden DLC oder sogar in einer Fortsetzung vorkommen. Ob das wirklich passiert, bleibt allerdings abzuwarten.

Hier seht ihr das Video

Aktuell