Cyberpunk 2077-Spieler finden Tribut an einen Fan, der vor dem Release von Phantom Liberty gestorben ist

Veröffentlicht:

Cyberpunk 2077

Um den Fans zu gedenken, die auf tragische Weise verstorben sind, bevor ihr mit Spannung erwartetes Spiel erschien, verstecken immer mehr Entwickler Tribute in ihren jüngsten Veröffentlichungen. Jetzt wurde einem Fan diese Ehre in Cyberpunk 2077 zuteil: Phantom Liberty.

Ein Spieler bemerkte jetzt, dass Cyberpunk 2077: Phantom Liberty einen NPC mit dem Namen 千寺狐 (Qian Si Hu auf Englisch) enthielt. Als er die Entdeckung machte, verbreitete sich die Nachricht über chinesische Websites und soziale Medien. Das führte dazu, dass der Reddit-Nutzer Spare-Role-1817 eine Erklärung für den vermeintlichen Tribut lieferte.

CD Projekt Red zollt Tribut an verstorbenen Fan

Der Nutzer erklärte, dass im Jahr 2022 ein chinesischer Fan von Cyberpunk 2077 namens Renfei einen Gundam-Modellshop betrieb. Dieser verstarb allerdings aufgrund von Herzproblemen. „Der Laden wurde natürlich nicht mehr betrieben. Aber einige Zeit später stellten die Kunden des Ladens fest, dass der Laden wieder in Betrieb war. Seltsamerweise waren die Produkte, die versandt wurden, jedoch nicht mehr so gut wie zuvor.“ schreibt der Redditor.

Weiter heißt es: „Es stellte sich heraus, dass Renfeis Mutter (in ihren 50ern) beschlossen hatte, alle handwerklichen Fähigkeiten zu erlernen und den Laden am Laufen zu halten“, hieß es weiter. Da sie alle für die Erstellung von 3D-Modellen erforderlichen Fertigkeiten erlernen musste, sagte Renfeis Mutter: „Wenn ich ihn (im Himmel) wieder treffe, werden wir uns über mehr Themen austauschen können„.

Seitdem ist eine Figur namens „千寺狐“ in Phantom Liberty’s Dogtown in einem Geschäft zu finden. Das Geschäft ist auch nach dem Konto benannt, das er einst benutzt hat und das seine Mutter nun geerbt hat. Anstatt Gundam-Modelle herzustellen, fertigt er das Cyberpunk-Äquivalent kybernetischer Prothesen an. In seinem realen Geschäft stellte Renfei auch Replikate von „RELIC“-Modellen her, die im Spiel Verwendung finden, um Erinnerungen in digitaler Form am Leben zu erhalten.

Mutter des Fans bestätigt den Fund

Seit Renfeis Auftritt im Spiel hat seine Mutter ein neues Statement veröffentlicht. In diesem bestätigt sie, dass sie von der Hommage weiß und sogar vorher von CD Projekt Red darüber informiert wurde. „Sohn, heute Abend haben mir viele kleine Freunde gesagt, dass sie dich gesehen haben und dass du ein Prothesenarzt bist„, heißt es in ihrer Erklärung. „Ich weiß nicht, ob es dir da drüben gut geht, ich vermisse dich sehr. Weißt du, ich spiele nur selten Spiele. Früher habe ich nur Zuma und [einfache Spiele] wie Connect the Dots gespielt. In diesem Urlaub möchte ich lernen, wie man das Spiel Cyberpunk 2077 spielt, nur weil [du dort bist].

Hier seht ihr den Redditpost

So … here’s an character in the new DLC honoring a Chinese Cyberpunk fan who passed away
byu/Spare-Role-1817 incyberpunkgame

Aktuell