Starfield
Es ist keine Überraschung, dass wir jeden Tag neue Starfield-Entdeckungen machen. Schließlich gibt es über 1.000 Planeten zu erforschen und es gibt viele von uns, die sie erforschen. Um genau zu sein, hat Bethesda gerade bekannt gegeben, dass Starfield bisher über 10 Millionen Spieler erreicht hat.
Es wird euch vielleicht überraschen, dass ein Viertel der Starfield-Spieler es nicht über das Eröffnungs-Tutorial hinaus geschafft haben. Zugegeben, es ist schon etwas verwunderlich. Diejenigen, die es dennoch geschafft haben, haben ein NSFW-Alien, einen Planeten, der Halo-Fans umhaut, und eine Möglichkeit, als riesiger Weltraumwurm zu spielen, aufgedeckt.
Heute geht es allerdings um etwas ganz besonderes. Unser heutiges Thema dreht sich nämlich um einen brandneuen Exploit, der euch 9 Millionen Credits pro Stunde beschert. Das wäre damit bereits der 2. Money-Glitch, der in Starfield bisher gefunden wurde.
Neuer Starfield-Exploit macht euch steinreich
Wie GamesRadar berichtet, ist der YouTuber DPJ über den Exploit gestolpert. Wenn auch ihr neun Millionen Credits haben wollt, dann müsst ihr das Narion-System besuchen. Begebt euch dazu zur Raumstation Stroud-Eklud Staryard und findet dort hinter einer Stütze eine Wand mit Schränken voller Raumfahrtausrüstung. Wenn ihr euch so positionierst, wie DPJ es in seinem Video-Tutorial getan hat, könnt ihr irgendwie durch die Wand in einen Bereich der Karte gelangen, der nicht zugänglich ist.
Von hier aus könnt ihr mit dem Boost-Pack zu einer versteckten, schwebenden Schatztruhe gelangen, die satte 160.000 Credits enthält. Wie Kotaku berichtet, müsst ihr im Spiel sechs Stunden warten, bis die Truhe zurückgesetzt wir. Ihr können natürlich auch Stühle/Betten im Spiel benutzen, um zu warten und die Zeit zu beschleunigen. Ihr solltet somit also in der Lage sein, den Exploit so oft zu nutzen, dass ihr innerhalb von etwa einer Stunde neun Millionen Credits erhaltet.
Es versteht sich von selbst, dass Bethesda diesen Exploit ausbessern könnte. Wenn ihr also ein paar Credits braucht, sollten ihr jetzt noch handeln. Es bleibt abzuwarten, ob und wann ein Fix erscheint. Wir halten euch bezüglich nützlicher Tipps, natürlich auf dem Laufenden.
Hier seht ihr den Exploit