Nach nur 7 Monaten – EA beendet Support für Spiel aus 2023

Veröffentlicht:

EA

Es scheint, dass viele der Nachrichten über EA schlechte Stimmung verbreiten. Heute haben wir über die Entlassung von Mitarbeitern bei Ascendant Studios nach dem schlechten Abschneiden von Immortals of Aveum berichtet. Jetzt wird berichtet, dass der Support für einen anderen aktuellen EA-Titel, Wild Hearts, eingestellt wird.

Falls ihr das Spiel noch nicht kennt, in der offiziellen Spielbeschreibung heißt es: „Wild Hearts setzt das Jagd-Genre auf eigene Weise um – hier gibt dir uralte Technologie eine Chance, gegen furchterregende Bestien anzukämpfen, die von der unbändigen Macht der Natur erfüllt sind. Kämpfe allein gegen diese Kreaturen oder jage sie in einem Team im nahtlosen Koop-Modus

Die Nachricht kommt über eine Nachricht auf dem offiziellen Discord des Spiels. In der Nachricht heißt es: „Was ihr denkt, dass mit dem Spiel passiert ist, ist leider passiert„. In der Nachricht heißt es weiter: „In typischen EA-Nachrichten scheint es, als wollten sie [EA] nicht auf dem Spiel sitzen und ihm die Zeit geben und erwarteten, dass es höchstwahrscheinlich das nächste MH [Monster Hunter] wird.

EA beendet Support für Wild Hearts

Wild Hearts kam dieses Jahr auf den Markt und hat derzeit einen Metascore von 79. Wenn man ehrlich ist, dann ist es für eine neue IP eine respektable Bewertung. Ziel war es, aus dem Erfolg von Monster Hunter Kapital zu schlagen. Wie wir alle wissen, ist letzteres, in dem von ihm definierten Fantasy-Jagd-Genre stets in der Führungsposition gewesen. Wild Hearts stellte ein Versuch da, neue Spieler für diese Art von Spiel zu begeistern. Vielleicht ist dies ein Zeichen für die Qualität der Spiele und die Turbulenzen in der Branche im Jahr 2023. Es könnte aber auch eine unglückliche Nachricht für Spieler sein, die Wild Hearts genossen haben.

Die Nachricht auf Discord und Reddit endete mit einer Zusammenfassung der Situation: „Es sieht so aus, als ob es sich nicht in den Multi-Millionen-Dollar-Hit verwandelt hat, den sie wollten, und sie wollen ihm nicht die Liebe geben, um zu wachsen.“ Es gibt zwar noch keine offizielle Stellungnahme von EA, aber es ist schwer, die Nachrichten auf den offiziellen Kanälen zu ignorieren. Sollte das Schlimmste eintreten, werden die Server hoffentlich online und stabil bleiben. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass wir neue Inhalte sehen werden.

Diese Nachricht sollte vorerst mit Vorsicht genossen werden, bis eine offizielle Ankündigung von EA oder dem Wild Hearts-Entwickler Omega Force kommt. Sollte sich das allerdings als wahr herausstellen, so wäre es wirklich extrem bitter. Es bleibt zu hoffen, dass sich EA vielleicht doch noch umentscheidet um dem Spiel die Liebe gibt, welches es verdient.

Hier seht ihr den Trailer

Aktuell