Wegen 2 Milliarden $ Entwicklungskosten – Der mögliche Preis von GTA 6 spaltet die Fans

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

GTA VI ist wahrscheinlich das am meisten erwartete Videospiel aller Zeiten. Egal ob man Rockstar Games oder GTA mag, das muss man sich eingestehen und lässt sich auch nicht leugnen.

Rockstar Games gab bereits im Februar 2022 bekannt, dass sich GTA VI in aktiver Entwicklung befindet. Das ist allerdings schon so ziemlich alles, was wir bisher gehört haben, abgesehen von Fans, die sich auf Live-TV-Shows stürzen, und berüchtigten Gameplay-Leaks.

Eines der interessanteren Gerüchte zu GTA VI besagt, dass das Spiel „das teuerste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten“ sein wird, was nicht allzu überraschend ist, wenn man bedenkt, dass es bereits seit mindestens 10 Jahren in Entwicklung ist.

Grand Theft Auto VI soll $150 kosten

Das besagen zumindest einige Information, die vor einigen Monaten von einem Hacker veröffentlicht wurden. Jetzt tauchten diese Gerüchte erneut auf dem Fan-Account @GTAVInewz auf. Dieser schrieb: „GTA VI wird Berichten zufolge 2 Milliarden Dollar kosten und befindet sich seit 2014 in der Entwicklung, was es zum teuersten Unterhaltungsprodukt aller Zeiten macht, da Rockstar entschlossen ist, neue Standards in der Branche zu setzen.

Wie sich herausstellt, könnte das Spiel durchaus einen Preis haben, der diesen Entwicklungskosten entspricht. Fans spekulieren, dass Rockstar Games für GTA VI angesichts der Größe, des Umfangs und der Entwicklungskosten 150 US-Dollar verlangen wird. Dies entspricht etwas 117 Euro.

Es ist wichtig anzumerken, dass dieses Preisschild anscheinend aus Spekulationen über die Entwicklungskosten entstanden ist. Es ist außerdem eher unwahrscheinlich, dass Rockstar Games und die Muttergesellschaft Take-Two Interactive jemals davon träumen würden, so viel für ein Videospiel zu verlangen. Andererseits handelt es sich um dasselbe Unternehmen, das gerade 40 Pfund für eine Portierung von Red Dead Redemption und 35 Pfund für GTA V auf New-Gen-Konsolen verlangt hat. Somit erscheint so eine Preispolitik jetzt nicht so unwahrscheinlich.

Fans zeigen sich entsetzt von dem Preis

Der Preis von 150 Dollar hat die Gamer auf jeden Fall gespalten. Es scheint, dass eine ziemlich alarmierende Anzahl von Fans bereit ist, das Geld für das Spiel auszugeben. Sie argumentieren, dass sie, wenn wir davon ausgehen können, dass GTA VI mindestens 150 Stunden an Inhalten enthält, was eine ziemlich sichere Wette ist, nur einen Dollar pro Stunde zahlen.

Andere wiederum sagten, dass ein solcher Preis „schmerzhaft“ für ihren Geldbeutel wäre. Wir können nur hoffen, dass Rockstar nicht versucht, mehr als die üblichen 70€ für GTA VI zu verlangen. Nach den ersten Reaktionen zu urteilen, könnten sie aber durchaus damit durchkommen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Spiel wirklich mit so einem Preis durchsetzt. Bis dahin solltet ihr aber jedes Gerücht mit Vorsicht genießen.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell