Fans einig – Call of Duty: Vanguard ist das schlechteste COD aller Zeiten

Veröffentlicht:

Call of Duty

Als Call of Duty im Jahr 2003 auf den Markt kam, hätten wohl die wenigsten vorausgesehen, dass es sich zu dem Goliath entwickeln würde, der heute Battlefield und Medal of Honor in den Schatten stellt. Wir wurden diesbezüglich eines besseren belehrt, denn Call of Duty ist heutzutage nicht mehr aus dem FPS-Genre wegzudenken.

Dabei ist es egal, ob es sich um eine rasante Einzelspielerkampagne, den traditionellen Mehrspielermodus oder das kostenlose Battle-Royale-Spiel Warzone handelt. Es gibt viele Gründe, warum Fans immer wieder zurückkommen. Vor allem der Zombiemodus aus den Treyarch-Ablegern, ist ein beliebter Modus unter Fans, welcher eine eigene, riesige Fanbase besitzt.

Doch auf die Reihe werden nicht nur Lobeshymnen gesungen. Immer wieder steht Call of Duty in massiver Kritik. Dabei ist egal ob es um die Ingame-Käufe, das Gameplay oder die Faulheit der Entwickler geht. Auch wenn der neueste Ableger, Modern Warfare II, schon nicht gut ankommt, wird es wohl niemals das Desaster mit dem Namen „Call of Duty Vanguard“ toppen. Dieser Ableger zählt für viele Fans als das schlechteste Call of Duty der gesamten Reihe.

Call of Duty: Vanguard ist das schlechteste Call of Duty aller Zeiten

Das schlechteste Call of Duty-Spiel aller Zeiten ist?„, fragte der Call of Duty-Fan-Account CharlieIntel. In dem Thread gab es viele Anwärter, darunter auch die neu aufgelegte Modern Warfare-Reihe, aber es scheint, dass Call of Duty: Vanguard von Sledgehammer Games aus dem Jahr 2021 am häufigsten sein Fett weg bekam.

Die zweitschlechteste Kampagne aller Zeiten, der TATSÄCHLICH schlechteste Zombies-Spielmodus, einer der schlechtesten Multiplayer, der keine klare Identität hat“, so die Meinung von HunterTV zu Vanguard. In den meisten anderen Kommentaren steht einfach nur „Vanguard“, weshalb wir sie hier nicht alle aufzählen, aber das Statement sollte klar sein.

Call of Duty: Vanguard stand in massiver Kritik. Gründe waren der unfassbar miese Zombie und Multiplayer-Modus und die lieblose Kampagne. Die Kampagne stand außerdem noch einmal extra in der Kritik. Grund dafür war, dass man historische Figuren kurzerhand umänderte, um ein bestimmtes narrativ zu pushen. Ebenfalls ging man trotz ausgelutschtem WWII-Setting kaum auf das Leid, der zig Millionen Opfer, ein. Man kann mit Fug & Recht behaupten, dass sich Sledgehammer Games, mit diesem Ableger, keinen gefallen getan hat.

Hier seht ihr den Thread

Aktuell