Die Entwicklung von Hogwarts Legacy 2 hat wohl begonnen

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy war wirklich auf allen Ebenen ein absoluter Erfolg. Das Spiel hat über 1 Milliarde Dollar eingespielt und mit der Nintendo Switch-Veröffentlichung, die im November ansteht, wird diese Zahl nur noch weiter steigen. Dieser Erfolg ist so enorm, dass selbst Avalanche Software damit nicht gerechnet haben dürfte.

Viele haben das Schloss Hogwarts als ihren Lieblingsschauplatz in einem Videospiel bezeichnet. An anderer Stelle ist das Spiel jedoch verbesserungsbedürftig. Die offene Welt ist viel zu sehr von Höhlen und Ruinen besessen. Außerdem haben die Spieler deutlich gemacht, dass sie sich ein Moralsystem, die Möglichkeit, mit Begleitern zu reisen, und den Besuch anderer berühmter Zaubererorte wünschen.

Während ein DLC bisher nicht geplant ist, was die Fans sehr enttäuscht hat, dürfte ein Sequel eigentlich die logischste Konsequenz sein. Wenn man jetzt einem Insider glaubt, hat die Entwicklung zum Sequel jetzt auch begonnen.

Entwicklung von Hogwarts Legacy 2 hat begonnen

Während des Back To Hogwarts-Events am Freitag wurde lediglich eine neue The Making Of-Dokumentation zur Unterstützung des Spiels angekündigt. Der angebliche Insider MyTimeToShineH schrieb jedoch auf Twitter: „Quellen haben bestätigt, dass eine Fortsetzung von Hogwarts Legacy in Arbeit ist.“ Der Leaker gab keine weiteren Informationen über seine Quellen preis, dieser hatte aber schon früher korrekte Leaks geliefert, insbesondere in Bezug auf das MCU.

Es passt auch zu dem, was wir bereits wissen. Im Juli veröffentlichte Avalanche außerdem eine Reihe von Stellenausschreibungen. In denen hieß es, dass erfolgreiche Bewerber dabei helfen würden, das nächste Spiel zu entwickeln. Das ist keineswegs eine Bestätigung für Hogwarts Legacy 2, aber gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass es sich um das Spiel handelt, auf das sich Avalanche bezieht.

Wir wissen auch, dass der Präsident von WB Games, David Haddad, zuvor angedeutet hat, dass er eine „langfristige“ Zukunft für die Franchise sieht. Es stellt sich außerdem die Frage ob wir bei den diesjährigen Game Awards ein Update bekommen werden. Man kann sich vorstellen, dass sie eher früher als später auf den Hype setzen wollen. Es bleibt abzuwarten, ob Avalanche Software bald eine offizielle Bestätigung abgibt.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell