Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist offiziell das Ende von Cyberpunk 2077

Veröffentlicht:

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint am 26. September, wir müssen uns also nicht mehr allzu lange gedulden. Das Spiel wird die Rückkehr von Keanu Reeves‘ Johnny Silverhand markieren und Idris Elba’s neuen grüblerischen Solomon Reed einführen.

Auf der Gamescom Opening Night Live wurde angekündigt, dass eine Reihe von Updates für Phantom Liberty, darunter die Einführung von Fahrzeugkämpfen, ein neuer Relikt-Fertigkeitsbaum, neu gestaltete Cyberware und eine überarbeitete Polizei, welche mit Update 2.0 auch in das Hauptspiel übernommen werden.

Die Veröffentlichung der kommenden Erweiterung Phantom Liberty für Cyberpunk 2077 wird sicherlich nicht das Ende der Cyberpunk-Reihe bedeuten. Es ist allerdings das letzte große Update oder DLC, das für das Spiel 2020 erscheint, da die Entwickler von CD Projekt RED ihren Fokus und ihre Bemühungen auf den nächsten Teil der The Witcher-Reihe verlagern.

Phantom Liberty ist offiziell das Ende von Cyberpunk 2077

Mit Phantom Liberty scheint der Erlösungsbogen von Cyberpunk 2077 abgeschlossen zu sein. Wir wissen, dass eine Fortsetzung in Form des geheimnisvollen Project Orion kommen wird, aber Phantom Liberty wird anscheinend das letzte große Inhaltsupdate sein, das wir für den Originaltitel sehen werden. Wie WCCFTech berichtet, haben die Entwickler von CDPR ihren Fokus nun auf das kommende The Witcher 4 gerichtet. Technisch gesehen heißt es zwar nicht The Witcher 4, soll aber der nächste Teil der Hauptreihe sein.

The Witcher 4 trägt den Codenamen Polaris und wird eine brandneue Saga in der The Witcher-Reihe einleiten. Es ist noch nicht bestätigt, welcher Charakter das Spiel leiten wird. Es sieht jedenfalls nicht danach aus, dass es Geralt ist.

CDPR hat in den letzten Tagen bestätigt, dass mittlerweile satte 260 Entwickler an dem Projekt arbeiten. Das macht es kurzerhand zu ihrem zweitgrößten Projekt nach der Veröffentlichung von Phantom Liberty. Wir gehen davon aus, dass die Zahl der Entwickler die von Phantom Liberty übersteigen wird, sobald die Erweiterung veröffentlicht wird. CDPR hat auch kleine Teams, die an dem Projekt mit dem Codenamen Sirius und „anderen Projekten“ arbeiten. Es bleibt abzuwarten, was wir in Zukunft von CD Projekt Red erwarten können.

Hier seht ihr die News

WCCFTECH

Aktuell