660 Millionen Dollar-Produktionskosten – Redfall hat nur noch 15 aktive Spieler

Veröffentlicht:

Redfall

Das Xbox-exklusive Vampirjagd-FPS-Spiel Redfall von Arkane Studio erschien Anfang Mai dieses Jahres und stieß bei Spielern und Kritikern auf harsche Kritik. Auf der Steam-Seite des Spiels sind die Kritiken derzeit überwiegend negativ. Die Hauptkritikpunkte betrafen das Gameplay. Dies wurde als langweilig und generisch gebrandmarkt und war zudem mit Bugs, Glitches und Leistungsproblemen übersät.

Redfall hatte eigentlich das Potential zu mehr und erhielt im Vorfeld sogar einen kleinen Hype, der zu Release allerdings schnell wieder Verschwand. Dadurch dass das Spiel Xbox-Exklusiv (neben dem PC) war, war es umso wichtiger, dass man die Fans überzeugt.

Allerdings passierte dies nicht und Redfall stellte sich als komplette Blamage heraus. Als wäre das nicht ohnehin schon ein mieser Schlag ins Gesicht für Microsoft, kommt es jetzt noch dicker. Das Spiel hat so wenig Spieler, dass es nicht einmal mehr die 100er Grenze knackt.

Redfall hat nur noch 15 aktive Spieler

Auf Reddit wurde von sadiqfaizee ein Screenshot der gleichzeitigen Spielerstatistiken von Redfall geteilt. Aus dem geht hervor, dass es in den letzten vier Monaten (seit dem Tag der Veröffentlichung) einen Spitzenwert von 6.124 Spielern gab. Außerdem wurde gezeigt, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme des Screenshots 47 Spieler in den letzten 24 Stunden einen Höchststand erreicht hatten und 15 Spieler online waren, als der Screenshot aufgenommen wurde.

Das ist natürlich nicht sehr gut, aber die Spieler waren von dem mangelnden Interesse an dem Spiel überhaupt nicht überrascht. „Lmao, 15 Leute zu viel„, sagte ein Reddit-Nutzer. „Hahah oof. Es ist vier Monate her, sie hatten die Chance, es zu patchen oder eine Roadmap zu geben, aber selbst wenn sie es patchen, ist das Spiel tot, mit Ausnahme derer, die es mit ihrem Game Pass ausprobieren„, sagte ein anderer.

Mehr Leute haben diesen Beitrag kommentiert, als in den letzten 24 Stunden gespielt haben, GG„, lautete ein Kommentar. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich die Spielerzahlen des Spiels noch verbessern werden. Dazu sei gesagt, dass es es keine Pläne gibt, das Spiel mit neuen Inhalten zu unterstützen. Aber selbst wenn neue Inhalte hinzugefügt würden, würde das wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Hier seht ihr den Redditpost

Wow
by u/sadiqfaizee in redfall

Aktuell