Fallout 76
Trotz des holprigen Starts hat es Bethesdas Versuch eines Fallout-Multiplayer-Spiels, Fallout 76, geschafft, sich dank mehrerer Inhalts- und Life-Quality-Updates aus der Versenkung zu erheben. Fallout 76 war dabei der erste Versuch von Bethesda, die Fallout-Reihe in ein Multiplayer-Erlebnis zu packen.
Was wie ein gute Idee klang und sich viele Fans auch wünschten, stellte sich als komplette Blamage heraus. Das Spiel war zu Release komplett verbuggt und sorgte mit einigen Fehlentscheidungen, in der Entwicklung und dem Design, für ordentlich Frust bei Fallout-Fans. Falls ihr euch noch an das Cyberpunk 2077-Desaster erinnert: Bei Fallout 76 war das ähnlich.
Mittlerweile scheint sich Bethesda aber einigermaßen gefangen zu haben und das Spiel ist mittlerweile spielbar. Dennoch ist der Schaden angerichtet, weshalb viele Fans keinen Bock mehr auf Fallout 76 hatten. Solltet ihr allerdings immer noch ein treuer Fan und Spieler dieses Werkes sein, dann gibt es für euch jetzt eine neue kostenlose Season
Gratisdownload für Fallout-Fans verfügbar
Die neueste Saison mit dem Namen Season 14: Fight for Freedom starte offiziell mit dem Patch 1.0.85 gestartet. Dieser erschien gestern für PC-, Xbox- und PlayStation-Nutzer veröffentlicht. Der Patch bringt eine Vielzahl neuer Inhalte, Korrekturen und Gameplay-Balancen ins Spiel. Darunter z.B. die neuen Charakter-Perks, Arms Keeper und Stable Tools, reduziertes Gewicht für Gewehre, damit ihr mehr Müll tragen könnt, neue Presidential Power Armour und einen brandneuen Charakter.
Bei der neuen Figur handelt es sich um die verbündete Großmutter Junko. Diese ist offenbar auf der Suche nach ihren vermissten Enkeln, kann sich aber aufgrund ihres Alters nicht mehr genau erinnern kann. Sie wird sich in eurem Lager aufhalten und ein paar leckere Rezepte kochen, die euch auf euren Reisen durch das Ödland helfen. Apropos Lager: Das neue Update gibt dem Spieler neue Tools an die Hand, die das Grinden ein wenig einfacher machen. Der Autominer Collectron kann jetzt in eurem Lager stationiert werden und baut automatisch Erz ab und sammelt es ein.
Außerdem wurden mehrere Fehlerbehebungen vorgenommen. Diese behoben einige der von Spielern gemeldeten frustrierenden Probleme des Spiels. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels wurde dank einiger Verbesserungen bei Gesundheit und Schaden der Feinde sowie mehr Heilgegenständen und Munitionskisten in einigen der beliebtesten Gebiete des Spiels ebenfalls ausgeglichen. Die gefürchteten legendären Kreaturen haben auch einen Gesundheits-Buff erhalten. Allerdings regenerieren sie keine Gesundheit mehr, was es etwas einfacher macht, sie zu erledigen. Es bleibt abzuwarten, wie die Season bei den Fans ankommt. Solltet ihr den Trailer zur Season sehen wollen, dann könnt ihr das unter dem Beitrag tun.
Hier seht ihr den Trailer