Red Dead Redemption-Port schießt an die Spitze der Playstation-Charts

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption

Als Red Dead Redemption 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschien, entwickelte es sich schnell zu einem der von der Kritik am meisten gefeierten Spiele aller Zeiten. RDR erreicht auf Metacritic eine Wertung von 95 und zementiert damit sein Vermächtnis.

Kürzlich machten Gerüchte die Runde, dass Red Dead Redemption ein Remake oder zumindest ein Remaster erhalten sollte. Dies geschah in der Hoffnung, das Spiel einem modernen Publikum näher zu bringen und auchalten Fans eine verbesserte Version des Spiels zu bieten.

Als Rockstar jedoch eine Neuauflage ankündigte, erfuhren wir, dass es sich lediglich um eine Portierung handelt. Diese erscheint für PS4 und Nintendo Switch. Die Playstation 4 erhielt im übrigens eine 4K-Auflösung. Dank Nintendos Hybrid-Konsole ist das Spiel außerdem auch ab sofort unterwegs spielbar. Außerdem wird es im Paket mit der Erweiterung „Undead Nightmare“ erscheinen. Auch wenn die Fans sich im Vorfeld über den Port beschwerten, schoss die Version heute nach Release direkt an die Spitze der Playstation-Charts.

Red Dead Redemption-Port schießt an die Spitze der Playstation-Charts

Laut einem Tweet von Ben auf Twitter, ist Red Dead Redemption derzeit eines der beliebtesten Spiele im PlayStation Store. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels steht es derzeit auf Platz eins der Charts. Vielleicht gibt es trotz des offensichtlichen Aufruhrs mehr Fans, die bereit sind, das Geld auszugeben, anstatt die Wiederveröffentlichung nicht zu kaufen.

Außerdem wurde diese Portierung nicht für die Xbox angekündigt. RDR ist dank der Abwärtskompatibilität in 4K bereits auf der Konsole spielbar. Außerdem verfügt die abwärtskompatible Xbox-Version im Gegensatz zu den jüngsten Portierungen immer noch über einen Mehrspielermodus.

Wenn ihr RDR noch nie gespielt und keinen Zugang zu älteren PlayStation- oder modernen Xbox-Konsolen habt, dann ist es verständlich, warum viele Gamer diesen absoluten Klassiker in die Hand nehmen wollen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man Rockstar für so eine Frechheit auch noch in die Karten spielt. Red Dead Redemption ist ab sofort für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erhältlich.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell