Star Wars Jedi: Survivor erhält PS4 & Xbox-One Version

Veröffentlicht:

Star Wars Jedi: Survivor

Bereits vor der Veröffentlichung von Jedi: Survivor bestätigte EA, dass das neue Abenteuer von Cal Kestis nicht für die Vorgänger-Generationen erscheint. Auf diese Weise konnten sich die Entwickler auf die Entwicklung eines besser optimierten New-Gen-Erlebnisses konzentrieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Current-Gen seit knapp 3 Jahren auf dem Markt ist, war diese Information nicht wirklich verwunderlich.

Bereits im Mai 2022 lobte Game Director Stig Asmussen die blitzschnellen Ladezeiten auf der PS5 und der Xbox Series X/S sowie die Haptik des DualSense-Controllers. Es war klar, dass das Team große Pläne hatte, bei der Umsetzung des mit Spannung erwarteten Nachfolgers alle New-Gen-Funktionen voll auszuschöpfen.

Jetzt scheint sich das Blatt im Hinblick auf die Last-Gen allerdings rapide geändert zu haben. Wie EA jetzt ankündigte, soll eine Version des Spiels für die Playstation 4 und Xbox One folgen. Eine Ankündigung mit der wohl niemand wirklich gerechnet hat.

Star Wars Jedi: Survivor erhält PS4 & Xbox-One Version

Wie IGN berichtet, wurde am 1. August während eines EA Earnings Call bestätigt, dass sich Respawn Entertainment derzeit in der „frühen Entwicklungsphase“ der Xbox One- und PS4-Portierungen befindet. Es gibt sicherlich einige Spieler, die sich über diese Information freuen. Allerdings ist es fraglich, ob ein PS4 und Xbox-One Port wirklich das ist, was das Spiel im nachhinein noch braucht.

Zu Release war das Spiel extrem verbuggt und lief auch auf den neuen Konsolen alles andere als flüssig. Man hätte auf der Old-Gen nicht nur mit eventuellen Bugs zu kämpfen, sondern mit einer weitaus schlechteren Optik & Perfomance. Auch wenn die Version in erster Linie dazu dient, mehr Geld mit dem Spiel einzunehmen, kann man mit Sicherheit sagen, dass der Port mehr als unnötig ist.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist noch nicht klar, wann Jedi: Survivor für PS4 und Xbox One erscheint. Bis dahin bleibt also abzuwarten wann das Spiel erscheint und ob EA mit der Version überzeugen kann.

Hier seht ihr die News

IGN

Aktuell