Red Dead Redemption-Remake erscheint offenbar noch vor Weihnachten

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption

Leaker und Hacker behaupten schon seit Monaten, dass Rockstar heimlich an einem Remake von Red Dead Redemption arbeitet. Sie behaupten, dass es ein komplettes Remake sein wird und nicht nur ein Remaster, wie es für die Grand Theft Auto Trilogy gemacht wurde. Gerade das Remaster der Trilogy war ein Desaster und kam bei den Fans so überhaupt nicht gut an.

Die Gerüchte wurden zwar nicht offiziell bestätigt, aber es wäre nur logisch, wenn Rockstar die Serie weiter ausbauen würde, vor allem nach dem erstaunlichen Erfolg von Red Dead Redemption 2. Es macht sogar noch mehr Sinn, wenn man bedenkt, dass das erste Spiel chronologisch nach dem zweiten spielt, was bedeutet, dass ein Remake des Originalspiels mit der gleichen Grafik und dem gleichen Gameplay wie das Prequel/Sequel einfach Sinn macht.

Während in den letzten Wochen schon einige Gerüchte und Leaks an die Oberfläche traten, wendet sich das Blatt nun erneut. Denn so wie es aussieht, ist das Remake nicht nur tatsächlich existent, sondern erscheint noch früher als erwartet.

Red Dead Redemption Remake erscheint noch vor Weihnachten

Ein Leaker, Budzcario, glaubt jetzt das echte Veröffentlichungsdatum für das Spiel zu kennen, indem er einen Tweet abgesetzt hat: „17. November 2023 ist das Erscheinungsdatum. Es wird die Spielewelt erschüttern, die Überraschung des Jahrhunderts. Glaubt daran. Ich weiß, dass dies das 100%ige Veröffentlichungsdatum ist. Sie haben die Entwickler mit falschen Informationen gefüttert, um undichte Stellen in ihrer eigenen Firma zu beseitigen.

Weiter sagt der Leaker: „Red Dead Redemption 1 remastered kommt später in diesem Jahr heraus. Es wird diesen August offiziell für PC, PS5 und Xbox Series angekündigt. RDR 1 remastered wird irgendwann im Oktober oder November erscheinen.

Natürlich ist dies von Rockstar unbestätigt. Somit sollte man die Information mit einer Portion Vorsicht genießen. Sollte ein Red Dead Redemption-Remake jedoch noch in diesem Jahr erscheinen, würde es sich in eine Reihe mit renommierten Titeln wie Zelda: Tears of the Kingdom, Resident Evil 4 (2023), Marvel’s Spider-Man 2 und Starfield stellen, was das Jahr 2023 zu einem der größten Jahre der Spielegeschichte machen würde.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell