Need for Speed Unbound für begrenzte Zeit kostenlos spielbar

Veröffentlicht:

Need for Speed Unbound

Need For Speed Unbound ist der neueste Ableger der Need for Speed Reihe und erschien knapp 2 Jahre nach Need for Speed Heat. Während die NFS-Reihe in den letzten Jahren immer mehr an Qualität verlor, kam Unbound überraschend gut bei den Kritikern an.

Das Spiel überraschte darüber hinaus mit einigen neuen Features, wie zum Beispiel mit den comichaften Effekten. Diese kamen allerdings eher gemischt bei der Community an, da man fand, dass dies nicht ganz zu einem Rennspiel passt, welches sich sonst immer so ernst nimmt. Mittlerweile ist das Spiel seit 8 Monaten auf dem Markt und einige Fans zeigen sich eher gelangweilt von dem Game weshalb auch die Spielerzahlen gesunken sind.

Das scheint auch EA mitbekommen zu haben. Für die Leute die sich den Ableger nicht gekauft haben, aber das Spiel gerne mal ausprobieren wollen, gibt es jetzt etwas passendes. EA haut für euch kurzerhand ein Gratiswochenende auf Steam raus, damit ihr das Spiel ausgiebig ausprobieren könnt.

Free-Weekend für Need for Speed Unbound auf Steam

Die Free-to-Play-Phase von Need for Speed Unbound dauert nur bis zum Wochenende, wenn ihr das Spiel also ausprobieren möchtet, dann solltet ihr deuch beeilen. Glücklicherweise beginnt das Wochenende bei Steam bereits heute, sodass ihr jetzt einsteigen könnt. Darüber hinaus ist Need for Speed Unbound bis zum 27. Juli für 20.99€ im Angebot auf Steam.

Wenn ihr euch nach dem Free-Weekend dazu entscheidet, weiter zu spielen, dann habt ihr Glück. Ihr könnt das Spiel nämlich mit einem Rabatt von 70% auf Steam erwerben. Dieser Rabatt gilt auch für die Palace Edition, die mehrere Autos, Fahreffekte und Kosmetika enthält. Ein durchaus zuvorkommendes Angebot für alle Spieler, die bisher keine Chance hatten das Spiel zu kaufen oder schlichtweg abwarten wollten.

NFS Unbound ist das erste Spiel der langjährigen Serie, bei dem Criterion Games wieder hinter dem Lenkrad sitzt. Das letzte Need for Speed-Spiel des Teams war Rivals aus dem Jahr 2013. Seitdem wurde die Reihe von Ghost Games entwickelt. Es ist außerdem das 25. Need for Speed-Spiel, weshalb es eine noch größere Enttäuschung ist, dass es die Erwartungen der Fans nicht ganz erfüllt hat. Allerdings hat es besser abgeschnitten als Need for Speed Heat. So erscheint es eher unwahrscheinlich, dass EA in nächster Zeit weitere Entwicklungsänderungen vornimmt.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell