Starfield
Während wir uns der Veröffentlichung von Starfield nähern, gibt es noch eine große Frage, deren Antwort darüber entscheiden wird, ob wir einen echten Konkurrenten für das Spiel des Jahres oder eine traurige, vergessliche Enttäuschung vor uns haben. Viele Releases in der letzten Zeit waren eher fragwürdig, weshalb die Angst bei Starfield dementsprechend groß ist.
Einige Spieler waren bereits besorgt über die Tatsache, dass Starfield auf Konsolen bei 30 Bildern pro Sekunde bleiben wird. Obwohl einige vor kurzem versucht haben, eine Petition zu starten, um die Bildrate auf 60fps zu erhöhen, hat sich Game Director Todd Howard bereits zu Wort gemeldet. Dabei verriet er, dass Bethesda niemals in Erwägung gezogen hat, Features wegzunehmen“, um die Bildrate zu erhöhen, da ihr Fokus darauf liegt, all das zu liefern, und sie letztendlich auf Konsistenz abzielen würden.
Während 30FPS zwar nicht das absolut beste ist, könnte es weitaus schlimmer sein. Allerdings bezieht sich dieser Fakt auf die Series X. Fans sind jetzt besorgt, dass das Spiel auf der Xbox Series S weitaus schlechter funktioniert wird.
Fans verunsichert von Starfield’s Xbox Series S Version
Wie im Subreddit r/Starfield hervorgehoben wurde, twitterte der Design Director des Bethesda-Studios, Emil Pagliarulo, kürzlich über die Tatsache, dass er Starfield testete und öffentlich gefragt wurde, wie die Leistung und die Grafik auf der Series S sind: „Bei dieser Frage hört man am besten auf den Mann selbst„, und verlinkte auf einen Artikel, in dem Howard mit den Worten zitiert wird, dass das Spiel auf der billigeren Konsole großartig aussieht.
Obwohl das positiv klingt, sind einige besorgt darüber, dass Pagliarulo nicht seine eigene Meinung zu diesem Thema geäußert hat. „Emil spricht sehr wenig über Starfield in der Serie S„, schrieb Neosss1995. „Wartet einfach ab, ob sie Series S-Previews machen. Cyberpunk hat das nicht getan und das war ein Warnsignal. Wenn sie sich weigern, die Leistung der Serie S zu zeigen, kann man sich Sorgen machen„, fügte adonisrambo hinzu.
Obwohl die Sorge verständlich ist, sollte man bedenken, dass Pagliarulo wahrscheinlich strenge Regeln befolgt, um nicht zu viel über Starfield zu verraten. Das wäre auch eine Erklärung, warum er auf ein öffentliches Zitat verlinkt hat, anstatt seine eigene Meinung zu äußern. Hoffentlich bekommen wir vor der Veröffentlichung von Starfield etwas mehr Klarheit über die Leistung des Spiels auf der Series S.
Hier seht ihr den Tweet
Just got a Series S to play the game since I only had a PS5. How would you say the performance & visuals are on the S, @Dezinuh ?
— Aaron S Bailey 🚀⚡ (@AaronBaileyArt) July 13, 2023