Nintendo Switch
Die Nintendo Switch hat den Ruf des kultigen Unternehmens im Alleingang aus dem Loch gezogen, das durch den Misserfolg der Wii U entstanden war. Die Konsole und einige ihrer großen frühen Erfolge wie Super Smash Bros. Infinite, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey haben dazu beigetragen, dass ein in die Jahre gekommener Entwickler wieder relevant wurde, als viele dachten, er könnte von seinen Konkurrenten in den Ruin getrieben werden.
Die Wii-U war ihrer Zeit ein Desaster und kam bei den Fans alles andere als gut an. Nintendo vermarktete die Konsole als „Next-Gen“ und schaufelte sich damit ihr eigenes Grab. Die Konsole war unbrauchbar und wirkte eher wie eine Wii 1.1 mit kaum Verbesserungen. Auch die Spiele waren nichts, was die Fans auf längerer Basis bei der Stange halten konnte. 2017 konnte Nintendo allerdings wieder Fuß fassen und releaste mit der Nintendo Switch eine Konsole, die bis heute eine riesige Fanbase hat.
Das bei so einem riesigen Erfolg ein Nachfolger kommen muss, dürfte eigentlich jedem klar sein. Der Nintendo-CEO selbst betonte schon mehrfach, dass ein Sequel nicht ausgeschlossen ist. Ein geleaktes Microsoft Dokument verrät jetzt, dass ein Nachfolger schon im nächsten Jahr erscheinen wird.
Geleaktes Microsoft Dokument bestätigt Switch-Nachfolger und Release in 2024
Die mögliche Bestätigung eines Switch-Nachfolgers im Jahr 2024 kommt über ein Dokument mit dem Titel „Defendants‘ Proposed Post-Trial Findings of Fact and Conclusions of Law“ aus dem bekannten Rechtsstreit zwischen der Federal Trade Commission und Microsoft. Der größte Teil des 153-seitigen Dokuments befasst sich mit verschiedenen Fakten, Definitionen und anderen Details, die für den Versuch der FTC relevant sind, Microsoft vom Kauf von Activision Blizzard abzuhalten.
Seite 92 bietet möglicherweise einen kleinen Einblick. Dort heißt es: „Es wird erwartet, dass Nintendo den Nachfolger der Switch bereits im nächsten Jahr veröffentlicht.“ Dieses Detail bezieht sich auf den Wettbewerb zwischen Microsoft, Sony und Nintendo und besagt, dass sich die Switch dem Ende ihres Lebenszyklus nähert, während die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 dies nicht tun.
Es ist erwähnenswert, dass diese Information nicht direkt von Nintendo stammt. Sie ist daher mit Vorsicht zu genießen. Microsoft hat jedoch ein großes Interesse daran, zu erfahren, was hinter den Kulissen von Nintendo vor sich geht. Das liegt daran, dass die Konsolen der beiden Unternehmen miteinander konkurrieren. Daher ist es sehr gut möglich, dass die Informationen hier stimmen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob sich die Informationen bestätigen.
Hier seht ihr die News