Assassin’s Creed 4: Black Flag Remake angeblich in Entwicklung

Veröffentlicht:

Assassin’s Creed 

Ubisoft arbeitet derzeit an einer Reihe von neuen Assassin’s Creed-Spielen, da das Unternehmen stark auf die Zukunft der Reihe setzt. Dazu gehören unter anderem AC Mirage, AC Hexe, AC Red und AC Nexus. Letzteres stellt ein VR-Titel da bei dem ihr mit Ezio, Connor und Kassandra spielen könnt.

Interessanterweise gibt es für die Assassin’s Creed-Franchise kaum richtige Remakes. Allerdings erhielten einige Titel wie AC3 Remaster und viele Titel erhielten auch Portierungen. Warum genau Ubisoft keine Remakes der Reihe macht, lässt Ubisoft dabei offen. Vor allem Assasin’s Creed 1 und 2 gehören wirklich zu den Urgesteinen der Gaminggeschichte und hätten schon lange ein Remake verdient.

Auch wenn bisher keine Remakes in Planung waren, gibt es jetzt einen Leaker der behauptet, dass ein Assassin’s Creed: Black Flag Remake in Arbeit ist. Es wirkt zwar etwas komisch, da es von den vorigen Teil keine Remakes gibt und es somit komisch wäre, mitten in der Reihe mit den Remakes anzufangen, allerdings scheint sich der Leaker bei der Aussage wirklich absolut sicher zu sein.

Assassin’s Creed 4: Black Flag Remake angeblich in Entwicklung

Unter Berufung auf Quellen, die anonym bleiben wollen, hat Kotaku als erstes über ein Remake von Assassin’s Creed 4: Black Flag berichtet. Die Quellen von Kotaku sagen, dass sich das Projekt noch in den frühesten Stadien befindet. Ebenso wird erwähnt, dass Ubisoft Singapur bis zu einem gewissen Grad involviert ist. Es ist nicht klar, ob Ubisoft Singapur das Projekt leitet, da es derzeit das führende Studio bei Skull and Bones ist.

Ubisoft Singapur hat in gewisser Weise an jedem Assassin’s Creed-Haupttitel seit AC2 mitgearbeitet hat. Dies ist in der Regel auf wichtige Gameplay-Funktionen zurückzuführen. Darunter zählt zum Beispiel der Seekampf in Assassin’s Creed 3. Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis die Fans etwas Offizielles erfahren. Was die Spekulationen angeht, würde es Sinn machen. Vor allem wenn Ubisoft Singapur die Meerestechnologie aus Skull and Bones nutzt, um den Seekampf von Black Flag zu verbessern.

Natürlich lässt diese Nachricht einige Fans über das Schicksal von Skull and Bones zweifeln. Nach mehreren Verzögerungen ist der Titel derzeit ohne ein Veröffentlichungsdatum, aber es ist eine Beta für Skull and Bones geplant. Wann diese stattfinden wird, ist derzeit noch offen und wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten preisgegeben.

Hier seht ihr die News

Kotaku

Aktuell