Playstation
Die Playstation 5 gehört seit fast 3 Jahren zum festen Reportoire von Sony. Trotz dieser Zeit, fühlt es sich aber immer noch so an, als wäre die Konsole erst gestern erschien. Die Corona-Pandemie und die Problem die damit einhergingen, haben das Zeitgefühl für so ziemlich jeden auf der Welt auf Links gedreht.
Tatsächlich besitzen die meisten noch immer ihre Playstation 4 und haben auch Spaß damit. Insider behaupten aber, das spätestens 2024 Schluss mit der alten Konsolengeneration sein soll. Bedeutet also, dass sowohl keine Updates als auch keine Spiele mehr für die ältere Hardware produziert werden.
Die Playstation 5 wird darüber hinaus bis 2027 auf jeden Fall am Start sein, zumindest wenn man den Rechnungen glaubt. Denn auch die PS4 hatte knapp 7 Jahre bis die Playstation 5 erschien und wird selbst jetzt, 10 Jahre später, immer noch mit Spielen und Updates versorgt. Die Playstation 5 erhält natürlich auch ständig neue Updates, um das System stetig zu verbessern. Passend dazu hat Sony jetzt wieder ein neues Update veröffentlicht.
PS5 erhält ein neues System-Update für Juni 2023
Das PS5-Konsolen-Update für Juni 2023 wird wahrscheinlich keine großen Kontroversen oder Aufregung auslösen. Die Patch-Notizen für das PS5-Konsolen-Update 23.01-07.40.00 sind kurz und knapp und besagen nur, dass es die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert und die Meldungen und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.
Einige langjährige PlayStation-Spieler sind vielleicht nervös, wenn Sony ein neues Update für das System veröffentlicht. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass vor ein paar Jahren ein PS4-System-Update einige schwerwiegende Probleme verursachte, obwohl Konsolen-Updates im Allgemeinen kein Grund zur Sorge sind. Die Updates erscheinen in der Regel aber ohne Probleme, und das scheint auch beim neuesten PS5-Systemupdate der Fall zu sein.
Später in diesem Jahr wird es wahrscheinlich weitere umfangreiche PS5-System-Updates geben. Sony bereitet die Veröffentlichung eines brandneuen Handheld-Geräts namens Project Q vor. Bei diesem handelt es sich quasi um eine PS5-Version des Wii U Gamepad-Controllers. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Kompatibilität mit diesem Gerät in einem PS5-System-Update implementiert wird.
Hier seht ihr die News