Modern Warfare II
Es waren ein paar turbulente Monate für die Franchise. Modern Warfare II wurde mit positiven Kritiken und noch besseren Verkaufszahlen veröffentlicht. In der Tat war MWII der erfolgreichste Call of Duty-Start aller Zeiten. Seitdem wurden die Fans jedoch von den Updates enttäuscht, die sowohl für MWII als auch für sein Gegenstück Warzone 2.0 veröffentlicht wurden.
Es sieht außerdem so aus, als ob letzteres bald einem Facelifting unterzogen wird. Mit dem neuen Update wurde das „2.0“ aus dem Namen gestrichen womit das Spiel wieder den einfacheren Namen „Warzone“ trägt. Gründe dafür sind nicht bekannt, man geht aber davon aus, dass Activision das ganze einheitlich halten möchte. Warzone 2.0 konnte die Spieler bisher auch nicht wirklich an sich binden.
Allerdings gibt’s für die Fans auch mal positive Nachrichten mit der neuen Season. Denn Activision bringt jetzt wieder eine alte Karte aus einem klassischen Call of Duty zurück. Bei dieser Karte handelt es sich um „Showdown“, die ein absoluter Fan-Favorit aus Call of Duty 4 ist.
Modern Warfare 2 bringt eine Fan-Favorit aus Call of Duty 4 zurück
Showdown tauchte zum ersten Mal in Call of Duty 4 auf. Dank des offiziellen Call of Duty-Accounts auf Twitter wissen wir jetzt, dass sie im kommenden Season Four-Update zurückkehren wird. Es gibt fünf weitere Multiplayer-Karten, die dem Spiel ebenfalls hinzugefügt werden. Darunter Kunstenaar District, Mawizeh Marsh, Ahkdar Village, Penthouse und Mercado.
Außerdem wird es mehrere neue Blaupausen, sowie die Modi „12v12 Search & Destroy“ und „Prisoner Rescue“ geben. Zu den neuen Waffen gehören das Sturmgewehr „Tempus Razorback“, die SMG „ISO 45“ und die Nahkampfwaffe „Tonfa“, die eine starke ästhetische Ähnlichkeit mit den Donnerspeeren von Fortnite aufweist.
Das ist aber noch nicht alles. Es gibt zwei neue Operator, Ana Vega und Nikto, neue Pakete und ein neues „Assault on Vondel“-Event. Während des Summer Game Festes werden wir wahrscheinlich einen Blick auf einige dieser Dinge in Aktion werfen können. Die vierte Season erscheint am 14. Juni, ihr müsst euch also nicht mehr lange gedulden.
Hier seht ihr den Tweet