Kein PS Plus nötig – Playstation-Spieler erhalten Gratis-Download

Veröffentlicht:

Playstation 

Playstation bietet für seine Nutzer immer mal wieder kleine Schmankerl an, um die Fans bei Laune zu halten. Überwiegend lassen sich Gratisinhalte zwar nur durch Playstation Plus beanspruchen, aber manchmal hat Sony auch die Spendierhosen an und gönnt jedem Playstation-Spieler ein paar Gratisinhalte, ohne dass sie vorher ein Playstation Plus Abonnement abschließen müssen.

Wo wir gerade bei Playstation Plus sind. Das neue Playstation Plus Line Up ist da und sieht deutlich besser aus als im Mai. Diesen Monat könnt ihr NBA 2K23, Jurassic World Evolution 2 und Trek to Yomi downloaden. Eine durchaus stabile Auswahl, auch wenn Sportspiele in der Regel keinen so wirklich lange bei der Stange halten kann. Trek to Yomi dürfte dabei das Juwel diesen Monat sein.

Doch kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Playstation gönnt jetzt jedem Playstation Spieler ein paar Gratisinhalte und das ganz ohne Playstation Plus. Das ganze läuft über die Playstation App und bietet euch die Möglichkeit ein paar Punkte zu verdienen, mit denen ihr euch ein paar Spiele oder Inhalte abholen könnt.

Playstation gönnt Gratisinhalte für alle 

Der kostenlose Download erfolgt mit freundlicher Genehmigung der offiziellen PlayStation-App für Mobilgeräte. Mit der PS-App hast du den Überblick über Trophäen, welche Freunde gerade online spielen, die neuesten Angebote und Veröffentlichungen im digitalen Store und vieles mehr. Neu in der App ist PlayStation Stars, Sonys Antwort auf die Microsoft Rewards des Rivalen von der grünen Marke. PS Stars belohnt Spieler für das Erreichen wöchentlicher Ziele, sei es das Erreichen eines bestimmten Meilensteins in einem Spiel, das Spielen der neuesten PS Plus-Veröffentlichungen oder ein Kauf im digitalen Store.

Für das Erreichen von Zielen werden die Spieler mit Punkten belohnt. Diese können in Guthaben für den PS-Store, Avatar-Gegenstände für das PS-Stars-Profil oder sogar kostenlose Spiele wie The Quarry von Supermassive Games umgewandelt werden. Jetzt sind außerdem die neuesten Juni-Gratisgeschenke zusätzlich eingetroffen. Wie im PlayStation Blog bekannt gegeben wurde, können PS Stars-Mitglieder 50 Gratispunkte für das Spielen von NBA 2K23 erhalten, einem Titel, der zu den PS Plus-Spielen des Monats Juni 2023 gehört.

Darüber hinaus könnt ihr euch weitere 50 Punkte verdienen. Dazu müsst ihr die PSVR2-Titel Horizon Call of the Mountain, Resident Evil Village, Gran Turismo 7, No Man’s Sky, Tetris Effect: Connected, Kayak VR: Mirage spielen. PS-Stars-Mitglieder können außerdem neue digitale Gegenstände für ihr Profil erwerben. Darunter fallen zum Beispiel der Lurker aus Dead Space, eine PlayStation 3D-Brille und eine scharlachrote PS3-Konsole. Außerdem gibt es eine neue Auswahl an Vitrinen. Die Vitrinen sind wiederum von God of War, The Last of Us und Uncharted inspiriert. Eine durchaus coole Sache, die ihr auf jeden Fall im Blick behalten solltet.

Hier seht ihr es

Playstation Blog

2 Kommentare

Aktuell