Assassin’s Creed Mirage
Es sieht so aus, als würde Ubisoft zu jährlichen Assassin’s Creed-Veröffentlichungen zurückkehren, nachdem drei unangekündigte Spiele inmitten eines schwierigen Finanzjahres abgesagt wurden. Nach Mirage wissen wir bereits von Codename Red, Codename Hexe und Codename Jade. Bei Mirage sieht es so aus, als würde das Stealth-Gameplay zurückkehren.
Es wird sich zeigen, ob Ubisoft sich mit der Rückkehr zu alten Manieren nicht ins Bein schießt. Denn eigentlich warf man die jährlichen Veröffentlichungen über Bord, weil die Qualität der Reihe längst nicht mehr gewährleistet werden konnte. Mit Assassin’s Creed Valhalla konnte sich die Reihe wieder fangen, was vor allem daran lag, dass man dem Spiel seine Zeit gab.
Aber zurück zu Assassin’s Creed Mirage. Mit Valhalla’s Basim wird das Spiel im Bagdad des neunten Jahrhunderts angesiedelt sein und einen Teil des Parkour-Systems von Unity nutzen. Die Fans sind von den ersten geleakten Gameplay-Szenen beeindruckt. Jetzt haben wir sogar eine Ahnung davon, wie die Karte des Spiels aussehen wird.
Map von Assassin’s Creed Mirage geleakt
Wie AltChar berichtet, besitzt Assassin’s Creed Mirage eine viel kleinere Karte als Valhalla und Odyssey. Für einige Spieler wird dieser Fakt sicher eine Erleichterung sein. Die Entdeckung stammt angeblich von YouTuber j0nathan, die Quelle nannte er jedoch nicht. Der YouTuber behauptet allerdings, dass Assassin’s Creed Mirage etwa 15 Stunden lang sein soll. Die Karte soll dabei mit der Größe von Paris in Unity oder London in Syndicate vergleichbar sein.
Die Geschichte beginnt angeblich, wenn Basim nach Bagdad zieht. Der YouTuber erwähnt auch den Schwerpunkt auf Stealth-Kampf, etwas, das wir bereits wussten. Man vermutet außerdem, dass Mirage ein Rufsystem beinhaltet. Des weiteren wird es nur wenige moderne Referenzen geben. Schließlich wurde der 12. Oktober als Veröffentlichungstermin genannt.
Natürlich ist das alles noch nicht von Ubisoft bestätigt, also genießt die Informationen mit einer großen Portion Vorsicht. Da die Ubisoft Forward vor der Tür steht, sollten wir aber bald mit offiziellen Neuigkeiten rechnen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Leaks bestätigen, bisher sind die Fans aber guter Dinge. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Hier seht ihr das Video