Außerhalb des Schlosses – Versteckter Ort in Hogwarts Legacy gefunden

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Seitdem Hogwarts Legacy für PS5, Xbox Series X/S und PC erschienen ist, haben Potter-Fans das Spiel auf der Suche nach Easter Eggs durchforstet. Vom Schlangensymbol, das auf dem Waschbecken in einem der Badezimmer versteckt ist, bis hin zur Aufgabe Folge den Schmetterlingen, die sich auf die eine Dialogzeile von Ron in der Kammer des Schreckens bezieht, gibt es jede Menge kleine Details zu entdecken, die nur die eingefleischtesten Fans erkennen werden.

Darüber hinaus ist Hogwarts Legacy ein wahrer Segen für die Fans, und gibt ihnen erstmalig das, was die Fans sich seit Jahren wünschten. Für Nintendo war das ein riesiger Erfolg, denn das Spiel ist das meistverkaufte Harry Potter Spiel aller Zeiten. Ein Erfolg, der durchaus Anregung für ein Sequel darstellen dürfte, doch ob das kommt, steht noch in den Sternen.

Abseits davon finden die Spieler auch 3 Monate nach Release, immer noch interessante Dinge in dem Spiel. Jetzt teilte ein Spieler einen versteckten Ort im Spiel, mit dem er bei den Fans pures verblüffen auslöste. Dabei handelt es sich um einen Ort, der sogar in den Büchern eine tragende Rolle spielt.

Versteckter Ort in Hogwarts Legacy verblüfft Harry-Potter-Fans

Dieser neue verborgene Ort ist jedoch alles andere als klein und unbedeutend. Es ist sogar ziemlich erstaunlich, dass er so lange im Verborgenen geblieben ist. Wie auf Twitter hervorgehoben wurde, ist es möglich, eine versteckte Höhle unter dem Schloss zu betreten. Das ist dieselbe Höhle, in die alle Erstklässler mit Booten fahren, wenn sie in Hogwarts ankommen. Die Höhle führt zu einem unterirdischen Hafen, von dem aus die Schüler in das Schloss fahren.

Dieses Gebiet wurde im ersten Harry-Potter-Buch beschrieben und die Entwickler haben es in Hogwarts Legacy bis ins kleinste Detail originalgetreu umgesetzt. Wenn man bedenkt, dass sich wohl die wenigsten an das Detail erinnern, dann ist das wirklich ein cooles Detail.

Die Fans sind schwer beeindruckt: „Wow! Ich kann nicht glauben, dass die Bücher hier so detailliert behandelt wurden, bis hin zu den kleinen Erwähnungen des Efeu-Vorhangs“, twitterte @imbensnow. „So unglaublich!!! Ich liebe dieses Spiel!“, schrieb @MattKahla. „Das habe ich in meinem Playthrough nicht gesehen! Oh, ich schätze, ein weiterer Durchgang ist angebracht“, fügte @symbiotics hinzu. Wer weiß was die Spieler in Zukunft noch alles entdecken, vor allem wenn die Nintendo Switch Version erscheint.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell