Spieler wütend – Xbox-Chefs wollen In-Game Werbepausen einführen

Veröffentlicht:

Xbox

Die Xbox ist immer noch gut mit dem einholen der Playstation beschäftigt. Während die Xbox Series und Playstation 5 beide seit etwa der gleichen Zeit existieren, hinkt die Xbox dabei etwas hinterher. Wenn man bedenkt, dass die Xbox sogar einen Verkaufsboost durch die Lieferschwierigkeiten der PS5 bekam, ist das gleich doppelt traurig und sollte Microsoft zu denken geben.

Doch am Ende bleibt es Geschmackssache und jeder sollte die Konsole wählen, die er selbst am besten findet. Sowohl Xbox als auch Playstation haben ein wundervolles Angebot an Exklusivtiteln und auch die Abonnementservices sind bei beiden überragend. Es bleibt also euch überlassen, welche Konsole ihr am Ende wählt.

Die Xbox bekam in letzter Zeit einige Updates, welche die Oberfläche anpassten und einige nervige Fehler behoben haben. Allerdings wird es dabei wahrscheinlich nicht bleiben. Wie jetzt bekannt wurde, debattiert Xbox tatsächlich über zukünftige Werbepausen in ihren Spielen.

Xbox-Chefs wollen In-Game Werbepausen einführen

Wie Comicbook.com berichtet, hat Microsofts Corporate Vice President for Game Creator Experience and Ecosystem für die grüne Marke über In-Game-Werbung „gesprochen“. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht geklärt, ob sich die Werbung im Spiel auf kostenpflichtige oder kostenlose Titel bezieht. „Wir investieren viel Zeit in die Einführung einer größeren Vielfalt von Geschäftsmodellen, wie wir mehr Optionen schaffen“, so Bond gegenüber Rolling Stone.

„Wir sprechen viel über Game Pass, weil das Abonnement die letzte Option ist, die wir skaliert haben: Es gab Pay-to-Play, dann gab es Free-to-Play, und dann haben wir den Game Pass eingeführt. Wir haben darüber gesprochen, wie wir mit anderen Modellen experimentieren, z. B. was es für die Werbung in Spielen bedeutet, die auf dem Handy stärker verbreitet ist, gibt es Modelle, die auf PC und Konsole gut funktionieren? Gibt es andere Modelle, bei denen man vielleicht zeitlich begrenzte Spielabschnitte und dergleichen hat?“

Sie fuhr fort: „Indem wir den Kreativen Optionen und Wahlmöglichkeiten bieten, können sie experimentieren und tun, was ihnen gefällt, und tatsächlich eindringlichere und kreativere Erfahrungen schaffen, ohne in eine Form passen zu müssen.“ Man sollte dabei bedenken, dass nichts in Stein gemeißelt ist. Dennoch machten einige Xbox-Fans ihren Unmut dazu auf sozialen Netzwerken deutlich. Einige sprechen von einem Boykott, und dass sie ihre Xbox verkaufen würden, wenn der Plan von Xbox wirklich realität wird.

Hier seht ihr die News

Aktuell