Exploit entdeckt – Call of Duty: Warzone 2 muss brandneues Feature entfernen

Veröffentlicht:

Warzone 2

Seit dem Start von Warzone 2 im November 2022 sind Spieler auf eine Reihe seltsamer Bugs gestoßen, die anderen einen unfairen Vorteil verschafften. So litt zum Beispiel das wiederkehrende Interventionsgewehr von Warzone 2 unter einem merkwürdigen Glitch, der verhinderte, dass das Scharfschützengewehr wie vorgesehen funktionierte.

Einige Spieler sind auch auf einen seltsamen Glitch gestoßen, der es ihnen ermöglichte, Gewehre statt Granaten zu werfen. Jedes größere Update hat neue Probleme mit sich gebracht, die die Entwickler dazu zwingen, bestimmte Waffen und Funktionen zu deaktivieren. Glücklicherweise sind Raven Software und Infinity Ward schnell dabei, die Probleme mit Hotfixes und umfangreicheren Updates zu beheben.

Mittlerweile tauchte allerdings ein neuer Exploit auf. Mit einem neuen Update war es möglich Perk-Packs in seinem Rucksack zu verstauen, dies sorgte dafür, dass einige Leute sich dadurch diverse unfaire Vorteile verschaffen konnten. Raven Software schob dem jetzt kurzerhand einen Riegel vor.

Warzone 2 entfernt eine neue Funktion aufgrund eines Exploits

Raven Software gab via Twitter bekannt, dass die Möglichkeit, Perk-Pakete in Rucksäcken zu verstauen, entfernt wurde. Man will somit verhindern, dass gerissene Spieler den Resupply-Perk missbrauchen. Spieler konnten diese Pakete in und aus ihren Rucksäcken tauschen, was dazu führte, dass ein bestimmter Perk ausgenutzt werden konnte. Der Streamer HusKerrs veröffentlichte dazu ein Video, in dem er zeigt, dass diese kaputten Perk-Pakete dafür sorgten, dass man mit dem Resupply-Perk unbegrenzt werfbare Gegenstände erhalten konnte.

Raven Software hat noch kein Datum für die Rückkehr der neuen Funktion bekannt gegeben. Raven Software verspricht jedoch, dass das Problem sehr bald dauerhaft behoben werden wird. Obwohl es sich hierbei nicht um einen spielverändernden Fehler zu handeln scheint, kann er Spielern helfen, im Ranglistenspiel von Warzone 2 aufzusteigen, wenn er nicht behoben wird.

Die Reaktionen der Spieler in den Kommentaren sind dazu überwältigend positiv. Einige behaupten, dass dies ein großartiger Patch ist, um das Spiel auszubalancieren. Vor allem  indem die Möglichkeit, eine endlose Menge an tödlichen Ausrüstungsgegenständen zu haben, nicht mehr funktioniert.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell