Harry Potter-Star Tom Felton spielt Hogwarts Legacy und bricht in Tränen aus

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Während die letzten beiden „Phantastische Tierwesen“-Filme an den Kinokassen zu kämpfen hatten, war das Harry Potter-Franchise ansonsten ein Riesenerfolg. Die Harry-Potter-Filme gehören zu den umsatzstärksten Filmen in der Geschichte der Kinokassen. An den Erfolg konnte Hogwarts Legacy anknüpfen und hat kurzerhand sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen.

Wenn man bedenkt, wie beliebt sowohl die Harry-Potter-Filme als auch das Videospiel Hogwarts Legacy sind, ist es keine Überraschung, dass die Fans begeistert waren, als die beiden Welten aufeinander trafen. Das Spiel mauserte sich außerdem zum erfolgreichsten Harry-Potter-Videospiel aller Zeiten.

Vor kurzem gab es ein Event, in dem Tom Felton, der Schauspieler von Draco Malfoy, das Spiel in einem Video spielte. Bei dem Video kam es allerdings zu einem Vorfall, der sich schnell in die Herzen von sämtlichen Harry Potter Fans einbrannte.

Harry Potter-Star Tom Felton weint beim Spielen von Hogwarts Legacy

In dem Video sprach Felton über seine Erfahrungen mit der Harry Potter-Reihe, während er das Spiel als sein selbst erstellter Charakter spielte. Als er den Slytherin-Gemeinschaftsraum erkundete, wurde Felton gefragt, ob sich das Spiel wie ein Zuhause anfühle. Man sieht Felton mit Tränen in den Augen, als er die Frage beantwortet. Dazu sagte er: „Ja, es fühlt sich wie zu Hause an. Und doch ist es ganz neu und aufregend und erinnert mich auf seltsame Weise an meine Kindheit.“

Dass Felton die Sebastian Sallow-Quest in Hogwarts Legacy spielt, war Teil einer erneuten Marketingaktion für das Spiel. Diese fiel zusammen mit der Veröffentlichung auf PS4- und Xbox One-Konsolen zusammen. Obwohl es einige Bedenken gab, dass die PS4- und Xbox One-Versionen von Hogwarts Legacy ihren PS5- und Xbox Series X-Pendants weit unterlegen sein würden, scheint der Konsens zu sein, dass das Spiel auf der älteren Hardware sehr gut läuft.

Die Nintendo-Switch-Portierung lässt dabei noch auf sich warten, und wurde erst kürzlich auf den November verschoben. Ob die Perfomance auf der Konsole mithalten kann, ohne dabei zu viel an der Optik einsparen zu müssen, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr das Video

Aktuell