Bloodborne-Remaster erscheint für Playstation 5 und PC

Veröffentlicht:

Bloodborne

Bloodborne ist ein RPG aus der Feder von FromSoftware, und gehört zur Familie der Dark Souls und Elden Ring-Saga. Das Spiel erschien 2015 und war ein Exklusivtitel für die Playstation 4. Auch wenn das Spiel mittlerweile 8 Jahre alt ist, erfreuen sich immer noch viele Spieler an dem Spiel.

Letztes Jahr erschien mit Elden Ring erst ein weiteres Spiel aus dem Hause FromSoftware. Dieses Jahr soll direkt der nächste Ableger einer Reihe erscheinen, bei diesem handelt es sich um Armored Core 6. Auch wenn die Spieleschmiede somit einige Asse im Ärmel hat, dürfte das noch nicht alles gewesen sein.

Ein Insider verrät jetzt, dass momentan ein Remaster von Bloodborne in Arbeit ist. Bei diesem handelt es sich aber nicht um ein Remaster, sondern auch um einen Port für weitere Plattformen. Das bedeutet, dass ihr in Zukunft endlich Bloodborne auf dem PC spielen könntet.

Bloodborne-Remaster kommt endlich für PS5 und PC

Das Gerücht stammt vom God of War-Schöpfer David Jaffe. Dieser hörte angeblich von einem Reporter, dass das berüchtigte Sony-Konsolenexklusivspiel Bloodborne in großem Stil auf moderne Plattformen zurückkehren wird. Es wird spekuliert, dass die offizielle Ankündigung in einem kommenden PlayStation Showcase erfolgen wird. Der Showcase soll bereits in den kommenden Wochen stattfinden.

Es gibt zwar keine konkreten Beweise für diese Behauptung, aber es würde Sinn machen. Bloodborne war ein wichtiger Titel für die PlayStation 4, der Fans von FromSoftwares bekannterer Serie Dark Souls anlockte. Vor diesem Hintergrund wäre es nur recht und billig, den Titel in verbesserter und optimierter Form für die PS5 und den PC neu aufzulegen.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das eine schlechte Nachricht für Xbox-exklusive Spieler. Von denen wollen viele das Spiel schon seit Jahren ausprobieren. Sollte das Spiel auf der PS5 wiederveröffentlicht werden, ist es so gut wie sicher, dass es keine Xbox Series X/S-Portierung zur gleichen Zeit oder überhaupt geben wird. Es bleibt abzuwarten, ob ein Remaster tatsächlich gerade in der Entwicklung steckt, und wenn, für welche Plattformen dieses erscheint.

Hier seht ihr den Tweet

1 Kommentar

Aktuell