Hogwarts Legacy 2 übernimmt das beste Feature von Red Dead Redemption 2

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Hogwarts Legacy bereits über 1 Milliarde Dollar eingespielt hat. Mit den zusätzlichen PS4- und Xbox One-Verkäufen, die noch hinzukommen, und dem Nintendo Switch-Launch, der am 25. Juli ansteht, kann man sich relativ sicher sein, dass wir bald einen neuen Verkaufsrekord erreichen werden.

So beliebt Hogwarts Legacy auch ist, es ist nicht frei von Fehlern. Die offene Welt mag riesig erscheinen, aber das Spiel ist ein wenig zu sehr auf Höhlen und Ruinen fixiert. Außerdem gibt es weder eine spielbare Version von Quidditch noch ein funktionierendes Begleitsystem.

Dank der Dataminer wissen wir jedoch, dass einige dieser Features bereits vor der Veröffentlichung im Spiel vorhanden waren. Darunter ist auch ein gestrichenes Feature, das in einer Fortsetzung enthalten sein könnte. Dieses besagte Frautre erinnert uns dabei sehr stark an Red Dead Redemption.

Hogwarts Legacy 2 übernimmt das beste Feature von Red Dead Redemption 2

Neulich teilte der YouTuber GrandTheftDiamonds eine große Anzahl von Dateien, die er aus Hogwarts Legacy ausgewertet hatte. Dabei enthüllte er geplante Inhalte, die es nicht bis zum endgültigen Release-Build geschafft haben. Eine der gefundenen Dateien bezog sich auf ein Reputations- und Moralsystem, das sehr nach dem Karma-System von Red Dead Redemption klingt.

Die Ergebnisse dazu, teilte der User IamWatchingAoT auf Reddit. Dazu schrieb er: „Die in diesem Video gefundenen entfernten Inhalte […] beinhalten Dinge wie ein Ruf- und Moralsystem, das dem Karma-System von Red Dead Redemption ähnelt. Anstelle von Karma würde man Hauspunkte verlieren.“ Er fügte hinzu: „Im Video kann man sehen, dass man 100 Punkte für das Wirken von Avada Kedavra, 50 Punkte für Imperio und 25 für Confringo verliert.“ So sehr es den Spielern auch Spaß gemacht hat, die unverzeihlichen Flüche und andere böse Zaubersprüche zu benutzen, haben viele darauf hingewiesen, dass es seltsam ist, dass unser Hauptcharakter so ein Tyrann sein darf.

Tatsächlich hat die Hauptfigur mehr Menschen getötet als Voldemort selbst. Somit würde die Einführung eines Moralsystems diesen Handlungen die dringend benötigte Bedeutung verleihen. Die gute Nachricht ist, dass die Entwickler von Hogwarts Legacy bereits an ihrem nächsten Spiel arbeiten.

Hier seht ihr den Redditpost

According to the game’s files, it seems there was a lot of cut content that would have made this game truly special.
by u/IamWatchingAoT in HarryPotterGame

Aktuell