Hogwarts-Legacy-Update nimmt umstrittene Änderung an den Verbotenen Flüchen vor

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist jetzt für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, was bedeutet, dass wir nur noch den Nintendo Switch-Launch am 25. Juli vor uns haben. Zeitgleich mit dem Launch der Vorgänger-Generationen haben die Entwickler von Avalanche ein neues Update für alle Spieler veröffentlicht.

Der neueste Patch für Hogwarts Legacy bietet vor allem allgemeine grafische Verbesserungen und einen brandneuen Modus, falls du mit den Spinnengegnern des Spiels zu kämpfen hast. Vor allem für Leute mit einer Spinnenphobie ist das ’ne ziemliche coole Sache.

Jetzt, wo das Update schon ein paar Tage alt ist, bemerken die Fans allerdings subtilere Änderungen. Darunter fällt auch eine Anpassung der unverzeihlichen Flüche des Spiels, die nicht besonders gut ankam.

Update nimmt umstrittene Änderung an den Unverzeihlichen Flüchen vor

Wie Gameranx berichtet, betrifft die Änderung speziell PlayStation-Spieler, da die Änderung die PlayStation-exklusive Quest „Der verwunschene Hogsmeade-Laden“ betrifft. Der Reddit-Nutzer CrimeBeMyJam wies darauf hin, dass ihr nicht länger unverzeihliche Flüche auf Cassandra Mason anwenden könnt. Die Dame bekämpft ihr nämlich am Ende der Quest.

Der Nutzer upupandawaywegoooooo schrieb: „Aber Crucio an ihr zu benutzen war SO BEFRIEDIGEND“, während buymyownflowers hinzufügte: „Was zum Teufel lol, etwas zu patchen, das kein Problem war? Gebt uns einfach Gefährten.“ Carchewlio schrieb: „Ich bin verwirrt, warum sie das überhaupt gemacht haben“, und Daxoss kommentierte: „Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Ich verstehe, dass die Entwickler im Nachhinein dachten, dass es eine schlechte Idee war, Bosse mit einem Schuss zu erledigen, aber wir haben uns jetzt verpflichtet und das fühlt sich künstlich einschränkend an.“

Was Avalanche Software sich bei diesem Update also gedacht hat, ist nicht ganz klar. Fakt ist aber, dass sehr viele Fans von dieser Änderung nicht besonders erfreut sind. Genau genommen wirkt es recht lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass tatsächlich Probleme existieren, die mit einem Patch behoben werden sollten. Es bleibt abzuwarten, ob Avalanche noch weiter an den Schrauben des Spiels drehen wird.

Hier seht ihr den Post

They’ve patched it so you can’t use unforgivables in a certain boss-fight
by u/CrimeBeMyJam in HarryPotterGame

Aktuell