Steam-User erhalten Gratis-Inhalt zur Feier des Redfall-Releases

Veröffentlicht:

Steam

Steam überraschte seine Nutzer in den letzten Wochen immer wieder mit Gratisspielen oder Gratisinhalten. Die Liste dazu ist endlos, und auch wir haben oft darüber berichtet. Es ist durchaus ein positives Zeichen, dass derzeit viel kostenloses dabei ist. Gerade in einem Markt, in dem Vollpreisspiele unfertig auf dem Markt kommen, und für extreme Frust bei den Fans sorgen.

Valve selbst geht auch immer mit positiven Beispiel voran. Erst vor wenigen Tagen, gab es einen massiven Rabatt auf 2 Valve-Klassiker, bei dem man Portal 1 und Portal 2 für jeweils 0.99€ abstauben konnte. Aber auch abseits davon ziehen viele Entwickler mit, und stellen ihre Werke kostenlos zur Verfügung.

Passend zu einem neuen Triple-A-Release gibt es für Steam-Nutzer jetzt die Möglichkeit, ein Gratisgeschenk abzustauben. Dazu müsst ihr lediglich ein Quiz über Redfall beantworten, und erhaltet den Inhalt dann in eurem Inventar.

Gratis-Redfall-Sticker für Steam-Nutzer

Steam- und Steam Deck-Benutzer wurden mit einem neuen Gratisangebot für eine wichtige Neuerscheinung überrascht. Das Geschenk ist nichts Besonderes, aber es könnte für diejenigen interessant sein, die sich für Redfall interessieren. Redfall ist das neue Spiel von Arkane Studios, Bethesda und Xbox, das heute auf Xbox Game Pass, Xbox Series S, Xbox Series X und PC veröffentlicht wurde.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat die Xbox Series X-Version des Spiels eine 64er-Wertung auf Metacritic, während die PC-Version eine 62er-Wertung auf der Website hat. Zusammen mit der Kontroverse um die 30 FPS-Obergrenze auf der Konsole könnte das Spiel in noch größere Schwierigkeiten geraten. Im Moment sieht es ganz so aus, als wäre Redfall nach Forspoken der zweite große Flop für 2023. Allerdings hat auch Forspoken ein Publikum gefunden, und wir vermuten, dass dies auch bei Redfall der Fall sein wird.

Wenn ihr zu diesen Leuten gehörst und auf Steam unterwegs seid, könnte euch ein kostenloser Sticker durchaus interessieren. Klar, die meisten werden sich wahrscheinlich mehr versprochen haben. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell