Nach 25 Jahren – Geheimnis im Wassertempel von Ocarina of Time gefunden

Veröffentlicht:

The Legend Of Zelda – Ocarina of Time 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist einer der beliebtesten Titel in der Geschichte von Nintendo. Er zählt für viele nicht nur zu den besten Teilen, sondern stellte auch den ersten Schritt der Zelda-Reihe in Richtung 3D vor. Zuvor erschienen nämlich nur 2D-Ableger, was für die damalige Zeit aber Normalität war.

Während die Geschichte, die Schauplätze, die Charaktere und die Dungeons immer wieder gelobt werden, gibt es auch einige Schwachpunkte, wie zum Beispiel den berüchtigten Wassertempel. Dieser sorgte seiner Zeit bei den Fans für ordentlich Frust aufgrund des Schwierigkeitsgrades.

Während das Spiel mittlerweile seine Jahre auf dem Buckel hat, könnte man meinen dass die Spieler bereits alles mögliche gefunden haben, doch dem ist nicht so. Jetzt fand ein Spieler nach 25 Jahren etwas, was den Wassertempel ein wenig einfacher macht.

Geheimnis im Wassertempel von Ocarina of Time gefunden

Der Twitter-Nutzer chikara_shuzei hat Gameplay geteilt, das er mit der Nintendo Switch aufgenommen hat. Das Video zeigt, wie er sich durch einen der vielen Räume des Wassertempels bewegt. Vor allem in diesem Raum müssen die Spieler langsam einen Abhang hinauflaufen und dabei beweglichen Klingenfallen ausweichen. Der Spieler muss den oberen Teil des Abhangs erreichen, ohne anzuhalten, was ein gutes Timing erforderlich macht, um nicht wieder nach unten zu fallen.

Das Video zeigt jedoch, dass die sich bewegenden Klingenfallen mit einem Eispfeil abgeschossen werden können. Damit werden sie nämlich vorübergehend eingefroren. Indem er alle drei Fallen abschießt und einfriert, kann der Spieler sicher nach oben gelangen, ohne sich um irgendwelche Gefahren kümmern zu müssen. Dieser praktische kleine Trick kann auch bei anderen Klingenfallen im Spiel angewendet werden. Das ist somit eine gute Option für Spieler, die sich in der Nähe von Klingenfallen nicht sicher fühlen. oder sich das Leben einfach etwas leichter machen wollen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass viele langjährige Fans des Spiels keine Ahnung hatten, dass dies eine Option war. In den Antworten zeigten etliche Fans ihre Begeisterung, aber auch ihre Ungläubigkeit. Zugegebenermaßen ist es wirklich beeindruckend, dass ein 25 Jahre altes Spiel immer noch Wege findet, seine Spieler zu überraschen. Vor allem, wenn es regelmäßig nach Hintergrundinformationen, Easter Eggs und Speedrunning-Strategien durchforstet wird.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell