Aktuelles GTA 5-Update – Heikles Feature wurde in letzter Sekunde entfernt

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto V

Obwohl GTA Online schon fast ein ganzes Jahrzehnt auf dem Markt ist, läuft es immer noch gut. Erst letzte Woche fügten die Entwickler eine Reihe von Kosmetika und In-Game-Events hinzu. Dies diente natürlich dazu den 4/20-Tag zu feiern.

Verwunderlich ist das eher weniger. Rockstar nahm immer wieder Bezug auf die Zahl 420. Auch auf die Zahl 69 machte Rockstar in der Vergangenheit unzählige Anspielung, weil diese, sagen wir besondere Art einer gewissen Stellung, perfekt in den Humor von Rockstar passt. So wurde in GTA San Andreas die berühmte Area 51 zur Area 69.

Aber zurück zum Thema. Rockstar sah sich jetzt dazu gezwungen ein Feature aus GTA Online zu entfernen. Das Feature, das angeblich entfernt wurde, sollte jedoch in das Inhaltsupdate Los Santos Drug Wars: The Last Dose aufgenommen werden, das letzten Monat veröffentlicht wurde.

GTA V entfernt kontroverses Feature

Wie PCGamesN berichtet, können Spieler in Los Santos Drug Wars: The Last Dose ihr eigenes Acid-Labor betreiben. Damit können sie „Acid-Produkte“, bzw. chemische Drogen herstellen und diese im Anschluss verkaufen. So wie es aussieht, könnt ihr auch den Namen eures Labors. Es ist quasi wie eine nicht jugendfreie Version von Stardew Valley. Einem GTA-Fan auf Twitter zufolge scheint es jedoch, wenn man in den Dateien des Spiels nachschaut, ursprünglich auch möglich gewesen zu sein, das Produkt selbst zu benennen.

„Ein lustiges Stück von GTA Online, das aus dem letzten DLC herausgeschnitten wurde. Rockstar hat geplant, dass man sein Acid-Produkt benennen kann, nicht nur das Labor. Das erste Mal ist das Benennen kostenlos, danach kostet es $5000, um es umzubenennen. Das Feature wird vollständig unterstützt und funktioniert, also hoffen wir, dass es im nächsten DLC verfügbar sein wird“, twitterte @WildBrick142.

Offensichtlich hat es dieses Feature nicht in die endgültige Fassung geschafft. Wir können nur vermuten, dass Rockstar Games der Meinung war, dass es nicht gut ankommen würde, wenn die Spieler die Möglichkeit hätten, ihre eigenen selbstgemachten Drogen zu benennen. Es bleibt abzuwarten ob das Feature Teil des Spieles wird, oder auf Ewigkeit verschollen bleibt.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell