Dead Island 2 setzt über 1 Million Einheiten innerhalb 3 Tage ab

Veröffentlicht:

Dead Island 2

Was schwierige Entwickler-Situationen angeht, passt vielleicht kein Spiel besser in diese Form als Dead Island 2. Deep Silver kündigte Dead Island 2 erstmals auf der E3 2014 an. Das Spiel sollte daraufhin eigentlich im folgenden Jahr erscheinen.

Traurigerweise wanderte das Spiel von Entwickler zu Entwickler. Ursprünglich entwickelt von Yager Development, wanderte das Projekt 2016 an Sumo Digital und schließlich 2019 an Dambuster Studios. Letztere sollten das Projekt dann bis zur Fertigstellung begleiten.

Viele gingen sogar davon aus, dass Dead Island 2 niemals das Licht der Welt erblicken würde. Falls doch, dann würde es sicherlich nicht die Erwartungen von fast einem Jahrzehnt erfüllen können. Jetzt gibt es erste Details zu den Verkaufszahlen, und zumindest den ersten Verkaufszahlen von Dead Island 2 zufolge, scheinen die Fans nicht genug vom zombieverseuchten Los Angeles zu bekommen.

1 Million Verkäufe innerhalb von 3 Tagen

In einer Pressemitteilung des Publishers Deep Silver werden die ersten Verkaufszahlen von Dead Island 2 als beeindruckend bezeichnet, und das völlig zurecht. Seit dem 21. April 2023, dem ersten Verkaufswochenende, hat sich Dead Island 2 auf allen Plattformen über eine Million Mal verkauft.

Darüber hinaus haben die Spieler an diesem Eröffnungswochenende über 11 Millionen Spielstunden angesammelt, es gab über 28 Millionen Spielertode, das Doppelte der Einwohnerzahl von LA, 45 Millionen halbierte Zombies, 756 Millionen gehackte Zombie-Gliedmaßen und insgesamt 1,1 Milliarden getötete Zombies. Ein absoluter Erfolg für Deep Silver.

Was Zombiespiele angeht, gehört Dead Island, neben Dying Light und The Last Of Us, zu den Anwärtern dieser Reihe. Natürlich darf man auch hier nicht den Klassiker Left 4 Dead vergessen, der aus Valve’s Feder stammt. Auch wenn das Zombie-Thema schon zigfach durchgekaut wurde, freuen sich immer noch eine Menge Fans über neue Spiele dieser Sparte. Deep Silver kann sich über diese Zahlen wirklich freuen. Es bleibt zu hoffen, dass ein potentieller Nachfolger nicht wieder 10 Jahre Entwicklungszeit braucht. Solltet ihr Bock auf ein bisschen Zombie-Gemetzel haben, dann solltet ihr auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Hier seht ihr die News

Gamespress

Aktuell