Red Dead Redemption 2 – Klassiker-Mission hat fast unbekanntes Alternativ-Ende

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption 2

Jeder Gamer wird um den Wild-West-Blockbuster Red Dead Redemption 2 kaum herum gekommen sein. Egal ob Fan oder Hater von Rockstar Games, ihre Liebe zum Detail lässt das Herz von jedem Gamer höher schlagen.

In gleich mehreren Aspekten konnte Rockstar mit dem Release Maßstäbe setzen. Pferdehoden wechseln ihre Größe basierend auf dem Wetter, und die endlosen Interaktionsmöglichkeiten mit fast jedem NPC im Spiel sind ebenfalls sehr stark.. Die Detailverliebtheit des Western-Games wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren noch eine Benchmark sein, mit der Rest der Gamingindustrie konkurrieren muss. Vor allem eine bestimmte Mission ist den Spielern, aufgrund der ulkigen Art, im Kopf geblieben.

Die Mission mit Lenny

Lenny Summers ist ein beliebter Charakter in Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games. Während des Kapitels Horseshoe Overlook werden Lenny und der hinterhältige Micah auf eine Aufklärungsmission geschickt. Als jedoch der sprichwörtliche Dreck am Stecken bleibt, landet Micah in Haft und soll der Todesstrafe ins Auge sehen. Lenny gelingt es, der Strafverfolgung zu entkommen, und als er im Lager der Van der Linde ankommt, erklärt er seinen Kameraden, was passiert ist.

Lenny ist ein nervöses Wrack, also beauftragt Bandenchef Dutch Arthur Morgan, Lenny auf ein paar Drinks in den nahe gelegenen Smithfield’s Saloon mitzunehmen, in der Hoffnung, seine Nerven zu beruhigen.

Sowohl Arthur als auch Lenny sind total besoffen und dieser Moment gehört zu den lustigsten Videospielszenen der letzten Jahre. Da es sich um einen Saloon im Wilden Westen handelt, dauert es nicht lange, bis ein betrunkenes Chaos ausbricht. Das Chaos führt dazu, dass Arthur und Lenny Stress mit dem Gesetz bekommen.

Was auch immer passiert, Lenny gerät in die Fänge des Gesetzes. Hier hat Arthur mehrere Möglichkeiten. In den meisten Fällen scheint es so zu sein, dass Arthur ebenfalls geschnappt wird. Wenn dies der Fall ist, gibt es eine Zwischensequenz, in der das Duo verkatert in einer Zelle aufwacht. Die andere Möglichkeit ist, dass Arthur flieht und Lenny zurücklässt. In jedem Fall kehren sowohl Arthur als auch Lenny später zu ihrer Gruppe zurück, nur ein wenig angeschlagen. Auf Reddit teilte ein Fan jetzt aber eine weitere Möglichkeit.

Ikonische Mission hat ein alternatives Ende

In einer alternativen Szene versucht Arthur zu fliehen. Wenn ihr aber gegen einen Pfosten lauft, wird er bewusstlos und erwacht in der Gefängniszelle neben Lenny. Das Endergebnis ist im Grunde dasselbe wie bei einer direkten Verhaftung, aber wenn man gegen den Pfosten rennt, wird dieser epische Moment noch humorvoller.

„Heute habe ich erfahren, dass es eine alternative Szene gibt, wenn man nach der Mission „Trinken mit Lenny“ der Polizei entkommt“, schrieb Redditor Name12345678910-1. „Warte, willst du damit sagen, dass es eine alternative Szene gibt, wenn du von der Polizei erwischt wirst?“, antwortete hortys. „Das finde ich immer wieder witzig. Entweder werden die Leute immer geschnappt, oder sie werden nie geschnappt und haben keine Ahnung, dass es die andere Szene gibt“, fügte InvisibleMadBadger hinzu.

Das Spiel steckt voller interessanter Dialoge, Details und versteckter Inhalte. Es ist dementsprechend nicht wirklich verwunderlich, dass die Spieler selbst 4 1/2 Jahre nach Release immer noch neue Dinge entdecken. Es bleibt zu hoffen, dass GTA VI genauso gut und detailverliebt, wie Red Dead Redemption 2 sein wird.

Hier seht ihr den Redditpost

TIL that’s there’s an alternate scene if you escape the police after the drinking with Lenny mission
by u/Name12345678910-1 in reddeadredemption

Aktuell