Game Pass
Anfang des Jahres hatten Xbox und Xbox Game Pass mit Hi-Fi Rush ihren ersten großen Hit des Jahres. Das kam allerdings aus dem Nichts, denn Hi-Fi Rush war eine heimliche Veröffentlichung. Bis ins Jahr 2023 hinein hatte es niemand auf dem Radar, weil niemand wusste, dass es existiert.
Was jeder Xbox-Fan auf dem Radar hatte, waren Redfall und Starfield. Letzteres ist auf der anderen Seite des Sommers, aber ersteres ist nur etwa einen Monat entfernt. Im Vorfeld dieser Veröffentlichung wurden vor kurzem Vorschauen für das Spiel veröffentlicht, und sie sind alle, größtenteils, sehr positiv.
Und das ist auch genau das, was das Spiel sehr dringend gebraucht hat. Bisher war der Hype um das Game vor der Veröffentlichung nicht sehr groß. Vor allem nach dem man die Playstation-Version kurzer Hand cancelte. Dennoch solltet ihr das Spiel mal im Auge behalten.
Xbox erhält einen weiteren Spiele-Hit
Nicht nur die Vorschauen deuten darauf hin, dass Redfall gut abschneiden wird, sondern auch die Kombination aus Kritikerlob und Xbox Game Pass könnte sich für Xbox als eine großartige Kombination erweisen. Arkane ist in der Regel sehr erfolgreich bei den Kritikern, aber seine Spiele sind kommerziell nicht sehr erfolgreich. Mit dem Xbox Game Pass wird die Einstiegshürde deutlich gesenkt.
Das Problem von Arkane war nie, diejenigen zu beeindrucken, die ihre Spiele kaufen, sondern sie überhaupt erst anzulocken. Der Xbox Game Pass eignet sich hervorragend, um dieses Problem zu lösen.
Der letzte Punkt betrifft den Erscheinungstermin. Redfall erscheint am 2. Mai. Das ist wichtig, denn das ist 10 Tage vor der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und vor den PS4- und Xbox One-Portierungen von Hogwarts Legacy. Das einzige Spiel, bei dem man sich Sorgen machen muss, dass es Sauerstoff aufsaugt, ist Star Wars Jedi: Survivor am 28. April, aber die mit Spannung erwartete Star Wars-Fortsetzung wird voraussichtlich ziemlich kurz sein, sodass dies kein Problem sein sollte.
Hier seht ihr den Trailer