Fans geschockt – Playstation hat den Vornamen von Kratos bestätigt

Veröffentlicht:

God of War

Uncharted hat Drake, GTA 5 hat Franklin, Michael & Trevor und The Witcher hat Geralt. Alle haben eines gemeinsam und zwar dass sie außerordentlich gut geschrieben Protagonisten sind die sich vor allem durch ihr Badass auftreten auszeichnen. Bei der Konversation darf ein ganz bestimmter Charakter nicht vergessen werden, und das ist Kratos.

Für den unwahrscheinlichen Fall dass ihr Kratos nicht kennt, hier eine kleine Zusammenfassung. Kratos ist ein Spartaner und die Hauptfigur der God-of-War-Serie. Er war ein ehemaliger General, welcher aufgrund eines Paktes unter dem Kriegsgott Ares gedient hat. Dies änderte sich nachdem Ares mit einer List geschafft hat, dass Kratos seine eigene Frau und Tochter tötete.

In der God of War Reihe wird er durchgehend Kratos genannt, dabei ist dies nichtmal sein vollständiger Name. Viele Spieler fragen sich seit etlicher Zeit wie Kratos denn eigentlich heißt. Jetzt gab Playstation ein Statement dazu ab und sorgte bei den Fans für Schock.

Playstation bestätigt Kratos‘ Vornamen und die Fans sind geschockt

Den Namen eines Charakters zu erfahren, ist nicht immer eine gute Sache. Als wir zum ersten Mal erfuhren, dass Baby Yoda eigentlich Grogu heißt, hielten viele von uns diesen Fakt für einen Witz. Es scheint, als würde eine neue Fangemeinde peinlich zusammenzucken, denn PlayStation hat gerade enthüllt, dass Kratos aus God of War John heißt.

Bevor sich jeder John auf der Welt aufregt: An deinem Namen ist nichts auszusetzen, er ist ein guter, alltäglicher Name, aber für einen Gott ist er ein bisschen banal. Odin, Thor, Loki, das sind alles ungewöhnliche Namen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und auch wenn dank des MCU heutzutage mehr Kinder diese Namen tragen, sind sie dennoch nicht der Durchschnittsname.

Ursprünglich war der Name John Kratos nicht mehr als ein Scherz. Der Spiele-Redakteur des Guardian, Keza MacDonald, teilte diesen Witz seinerzeit nämlich auf Twitter. Aber wie bei so vielen Internet-Inhalten heutzutage hat sich der Name bald verselbstständigt. Jetzt erklärte Playstation selbst den Namen kurzerhand zum Kanon.

Wie man es von einem solchen Witz erwartet, haben sich die GOW-Fans die Legende von John zu eigen gemacht und erzählen die Geschichte von „John Kratos, einem Hausmeister, der sich durch einen Unfall bei einem Experiment mit Tacos in einen griechischen Gott verwandelte“. Das wirft nur noch mehr Fragen auf: Wie wurde er zu einem Gott, und was geschah mit den Tacos?

Die Freude an John Kratos ist ungebrochen. Das ist ein wahrer Segen, wenn man bedenkt, dass God of War Ragnarök das letzte Mal ist, wo Santa Monica Studio die nordische Mythologie für seine Erzählung verwendet. Egal, welche Mythen als Nächstes kommen, wir werden immer John und sein Leben im Dienst als Hausmeister/Norse-Gott haben.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell