Resident Evil 4
Resident Evil 4 stellte damals die sechste Fortsetzung der Resi-Reihe da. Capcom stellte das Spiel das erste mal in Nordamerika am 11. Januar 2005 für Nintendo Gamecube vor. Später wurde es ebenso für Japan und Europa freigegeben. Ab dem Oktober 2005 war es dann auch endlich für die PS2 zu haben. Auf der PS2 kamen zusätzliche Gameplay-Features hinzu, hatte dafür aber eine schlechtere Grafik.
Mittlerweile ist ein Remake des Klassikers erschienen und konnte sich extrem gut in den Verkaufscharts platzieren. Was den Umsatz angeht, dürfte Capcom ebenfalls rundum zufrieden sein. Viele Fans zeigen sich begeistert von dem Remake, das es für viele abermals ein positives Beispiel eines Remakes darstellt.
Wie immer bei Game-Releases ist es auch hier nichts verwunderliches, dass sich Spieler auf die Suche nach Tricks und Glitches begeben. Der Sub-Reddit von Resident Evil ist überfüllt damit. Aber gerade ein ganz besonderer Glitch hilft den Spielern jetzt bei einem Bossgegner.
Endboss kann per One-Shot ins „beste Stück“ besiegt werden
Wie Bear Gaming Asia gezeigt hat, könnt ihr vor der Zwischensequenz, mit der der Kampf beginnt, ein paar Tretminen auf die Stelle werfen, an der er spawnen wird. Er nimmt daraufhin großen Schaden, sobald der Kampf losgeht. Ihr könnt jedoch noch einen Schritt weiter gehen, indem ihr auf den Balken schießt, an dem er in seiner zweiten Phase festhängt. Wenn ihr dies tut, schickt ihr ihn mit einem Schuss auf den Schwanz in die zweite Phase, wo er sich selbst in die Luft jagt und den Kampf sofort beendet.
Zu diesem Zeitpunkt sind Bolzenminen und eine Magnum ziemlich leicht zu bekommen. Vorausgesetzt ihr deckt euch mit Ressourcen und Schätzen ein und verdient somit genug, um alle benötigten Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Das gilt auch in Hardcore, wenn ihr also versuchst, einen S-Rang zu bekommen, indem ihr eure Zeit permanent unterbietet, sollte das die Dinge viel einfacher machen.
Da die Bolzenminen-Strategie eine absolut gültige Spielweise ist, wird sie wahrscheinlich auch in zukünftigen Durchläufen anwendbar sein. Ihr solltet somit keine Angst haben müssen, dass Capcom diesen Trick patchen wird.
Hier seht ihr die Strategie