Antwort auf Activision-Deal – Sony will das GTA-Studio kaufen

Veröffentlicht:

Sony vs. Microsoft

Der Kampf zwischen Sony und Microsoft nimmt nach wie vor kein Ende. Vor allem seit Microsoft versucht Activsion zu übernehmen, fliegen zwischen den beiden Entertainment-Giganten die Fetzen. Als wäre das nicht eh schon hart genug, entstehen neue News dazu praktisch im Wochentakt.

Sony ist von Microsoft’s Zug so überhaupt nicht begeistert. Schlimmer noch, Sony unterstellt der Konkurrenz sogar mit Absicht sabotieren zu wollen. Weiter unterstellt Sony dass Microsoft’s Plan daraus besteht, die Spieleindustrie zu monopolisieren, und mit der Übernahme außerdem Call of Duty zu einem Exklusivtitel zu machen. Phil Spencer, CEO der Spieleabteilung bei Microsoft, dementierte dies bereits. Dennoch ist immer noch kein Ende des Krieges in Sicht.

Während sich die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft immer weiter abzeichnet, scheint es, als würde Sony eine eigene große Übernahme vorbereiten, und die ist gelinde gesagt eine große Sache.

Sony will das GTA-Studio kaufen

Wie Gamerficial.com berichtet, behauptet Brancheninsider Rythian, dass Sony im Falle einer erfolgreichen Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, was sehr wahrscheinlich ist, versuchen wird, Take-Two, die Eigentümer von Rockstar Games und 2K, zu kaufen.

„Ich habe ein sehr gutes Wort dafür, dass, wenn Microsoft Activision Blizzard übernimmt, Sony sich Take-Two Interactive vorknöpft, um es zu kontern“, twitterte Rythian. „3 meiner vertrauenswürdigen und fast immer korrekten Quellen haben mir das bestätigt“. führte er weiter aus. Als es um die Frage ging, für wie viel Sony Take-Two übernehmen könnte, behauptete Rythian, dass es nur 20 Milliarden Dollar kosten würde. Im Vergleich zu der 68,7 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Activision Blizzard ist das ziemlich wenig.

Wir sollten alle Gerüchte und Spekulationen mit Vorsicht genießen. Falls Sony Take-Two aber für 20 Milliarden Dollar erwirbt, könnte das als Schnäppchen betrachtet werden. Schließlich ist allein der Besitz der Rechte an der Grand Theft Auto-Franchise ein gewaltiges Geschäft, und GTA Online allein ist für Rockstar Games eine riesige Einnahmequelle.

Dann haben wir natürlich die 2K-Franchises wie WWE 2K, BioShock, Mafia und vieles mehr. In dieser Hinsicht können wir uns sicher sein, dass die Kosten für die Übernahme von Take-Two die 20 Milliarden Dollar weit übersteigen. Abgesehen davon hat Take-Two laut Macrotrends.net derzeit einen Nettowert von 20,02 Milliarden Dollar. Sollte die Übernahme wirklich passieren, dann wäre das eine absolute Sensation. Ob das aber wirklich passiert, wird uns die Zeit zeigen.

Hier seht ihr die Tweets

 

Aktuell