Playstation Plus bringt endlich das wonach die Fans gebettelt haben

Veröffentlicht:

Playstation Plus

Seit der großen PS Plus-Überholung im Jahr 2022 gibt es kaum einen Anreiz mehr für die teure Premium-Mitgliedschaft zu bezahlen. Nach all der Zeit fühlt sich die Auswahl an klassischen Spielen immer noch ziemlich mangelhaft an.

Auch wenn die monatlichen Neuzugänge die Bibliothek etwas verbessert haben, scheint sie den Preis einfach nicht wert zu sein. Der Extra-Tier scheint Abonnenten im Allgemeinen viel mehr für ihr Geld zu bieten und ermöglicht es ihnen, großartige Spiele wie Tchia, NEO: The World Ends with You und Horizon Forbidden West zu spielen.

Während viele Fans dem Unternehmen einfach nur Gier vorwerfen, entpuppte sich das Konzept aber als relativ gut. Es kommen regelmäßig neue und coole Sachen dazu. Selbstverständlich bekommen die Spieler, die mehr zahlen, natürlich auch mehr an Content, während der Rest gleich bleibt. Jetzt tauchte bezogen auf das Thema eine weitere interessante Info auf.

Playstation 1-Games bei PS Plus

Wie Game Rant berichtet, sieht es jedoch so aus, als würden sich die Dinge bald ändern. Berichten zufolge hat ein neues Sony-Patent, das Ende letzten Monats veröffentlicht wurde, einen neuen Weg für die Benutzer vorgeschlagen, sich mit „alten“ Spielen zu beschäftigen, die ursprünglich mehrere Discs hatten. Viele der größten PS1-Spiele fallen in diese Kategorie, was vielleicht daran liegt, dass die Entwickler durch die Verwendung von mehr als einer Disc mehr Speicherplatz zur Verfügung hatten.

Mehrere PS1-Klassiker

Um nur ein paar Beispiele für PS1-Spiele mit mehreren Discs zu nennen, auf die wir uns vielleicht freuen können: die Originalversion von Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Parasite Eve, von dem die Fans immer noch beten, dass es irgendwann ein Remake gibt, und Xenogears. Letzteres ist das erste Spiel der Xeno-Reihe, das lange vor Xenoblade Chronicles erschien.

Seltsamerweise gibt es bereits ein PS1-Spiel mit mehreren Discs, das über PS Plus Premium gespielt werden kann. Bei diesem handelt es sich nämlich um Syphon Filter 2. Die Version des Abonnementdienstes funktioniert einwandfrei und erwähnt nicht einmal das Austauschen von Discs. Es ist also nicht klar, was genau dieses neue Patent ändern würde. Man sollte dabei erwähnen, dass nur weil so ein Patent aufgetaucht ist, dies noch nicht wirklich viel bedeuten muss. Es bleibt also wie immer abzuwarten.

Hier seht ihr die News

Gamerant

Aktuell