Microsoft vs. Sony
Wie ihr sicher wisst, versucht Microsoft gerade, Activision für satte 69 Milliarden Dollar zu übernehmen. Das Problem ist, dass PlayStation nicht begeistert von der Aussicht, dass Call of Duty eine Xbox-exklusive Version werden könnte ist. Ursprünglich sagte Microsoft, dass dies nicht passieren würde, räumte dann aber ein, dass dies erst in „einigen Jahren“ der Fall sein würde.
Der Kampf zwischen Microsoft und Sony geht weiter. Während wir Videospielfans überwiegend erwachsen und reifer geworden sind, hat das Konzept des Konsolenkriegs in unseren Köpfen keinen Platz mehr. Die großen Jungs wie Microsoft und Sony können jedoch nicht aufhören, sich zu streiten.
Während die Nerven blank liegen, sehen einige Fans die Situation als Grund dafür, mal wieder alte Perlen auszugraben. Einige Fans sprechen in letzter Zeit davon, dass sie ein lang vergessenes Franchise zurückhaben wollen.
Resistance
Wie GGRecon berichtet, haben Fans behauptet, dass Resistance von PlayStation das Potenzial hat, Call of Duty Konkurrenz zu machen. Bislang gab es drei Hauptspiele der Reihe, die alle von der Kritik gut aufgenommen wurden. Resistance: Fall of Man kam 2006 auf den Markt, gefolgt von Resistance 2 im Jahr 2008 und Resistance 3 im Jahr 2011.
Der Ego- und Third-Person-Shooter spielt in einer alternativen Welt der 1950er Jahre, in der eine außerirdische Rasse namens Chimera auf die Erde eingedrungen ist, Menschen gefangen nimmt und sie in monströse Supersoldaten verwandelt.
Auf ResetEra wurden PlayStation-Nutzer befragt, welches exklusive Franchise das Potenzial hat, Call of Duty Konkurrenz zu machen. Resistance erhielt 41,3 % der Stimmen. Killzone kam mit 33,1 % auf den zweiten Platz, während SOCOM mit 25,6 % der Stimmen den dritten Platz belegte. Die Liste der PlayStation-Exklusivtitel ist beneidenswert, aber es gibt definitiv noch Platz für einen großen Shooter. Der letzte Ableger des Resistance-Franchise liegt mittlerweile übrigens 12 Jahre zurück. Wie sich die Story um Microsoft und Sony entwickelt bleibt abzuwarten. Bisher bleibt es allerdings ein Kopf an Kopf rennen.
Hier seht ihr die Abstimmung