Call of Duty: Modern Warfare 2 – Einige Spieler können ihre Controller demnächst nicht mehr benutzen

Veröffentlicht:

Modern Warfare 2

Call of Duty ist eines der größten Franchises da draußen und auch eines der am stärksten umkämpften. Aufgrund der schieren Größe des Spiels gibt es viele Cheater, die das System ausnutzen wollen, um als besserer Spieler dazustehen.

Die Methoden zum Schummeln haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert, von J-TAG Xbox 360 über PC-Software bis hin zu Controllern von Drittanbietern, die einen unfairen Vorteil verschaffen. Das Cheaten wird nie ganz ausgerottet werden, aber es ist wichtig, dass die Entwickler versuchen, es so gut wie möglich zu kontrollieren.

Das ist etwas positives, da es ein wichtiger Kampf gegen die unfairen Spieler darstellt. Die Call of Duty Entwickler haben jetzt allerdings einen neuen Weg gefunden, diese neuen Mechaniken zu unterbinden.

Einige Spieler können ihre Controller demnächst nicht mehr benutzen

Eine der häufigsten Formen des Cheatings sind die Cronus-Controller. Mit diesen Controllern kann man z. B. den Rückstoß von Waffen auf Null stellen und vieles mehr. Sowas verschafft einem natürlich einen extrem großen und unfairen Vorteil. Bis jetzt konnten die Anti-Cheat-Systeme diese Controller nicht erkennen.

Irgendwie haben Infinity Ward und Activision herausgefunden, wie man die Verwendung dieser Geräte erkennen kann, und ergreifen Maßnahmen, um ihre Verwendung zu verhindern. Wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 das Gerät erkennt, erhalten die Spieler eine Warnung. Wenn dies weiterhin der Fall ist, werden sie mit einer Suspendierung oder einem Bann bestraft.

Wir hoffen, dass dies zu faireren Spielen in Call of Duty führen wird. Der Kampf gegen Cheater ist ein seit Jahren anhaltender Kreislaus und im Prinzip ein David gegen Goliath Szenario. Die Cheat-Entwickler selbst sind den Game-Devs einen Riesenschritt voraus, und egal wie oft die Entwickler meinen, dass ihr Spiel keine Probleme mit Cheater haben wird, sieht es am Ende wieder ganz anders aus. Umso besser, dass Infinity Ward hier erstmalig durchgreift und zumindest in dem Punkt einen Fortschritt gemacht hat.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell