Dying Light
Ostern steht vor der Tür, und das bedeutet, dass ihr vielleicht bald etwas Freizeit haben werdet. Wenn ihr in der Schule oder an der Uni seid, steuert ihr vielleicht auf die Osterferien oder die Frühjahrsferien zu. Solltet ihr berufstätig sein, dann habt ihr vielleicht ein paar schöne Feiertage vor euch.
Was ist also im Angebot? Resident Evil 4 ist aktuell die neueste heiße Veröffentlichung wenn es um Survival Horror geht. Das Remake erschient erst kürzlich, und das insgesamt 17 Jahre nach Release. Was die Verkaufszahlen angeht, dürfte Capcom auf jeden Fall zufrieden sein.
Aber darum soll es gar nicht gehen. Denn für die Fans des Survival-Horror-Genres hat Epic Games jetzt etwas ganz besonderes in Petto. Dabei reden wir zwar von einem etwas älteren Spiel, aber dafür auch von einem besonders guten.
Survival-Klassiker ab sofort gratis spielbar
Wie TheNerdStash berichtet, hat der zuverlässige Leaker billbil-kun enthüllt, dass Dying Light The Following – Enhanced Edition vom 6. April bis zum 13. April kostenlos im Epic Games Store erhältlich sein wird. Die 2016 veröffentlichte The Following – Enhanced Edition enthält den The Following DLC und das Hauptspiel Dying Light aus dem Jahr 2015. Der DLC bietet eine riesige Karte.
Wenn ihr also bereits das Basisspiel gespielt habt, werdet ihr hier jede Menge Spaß haben, und wenn ihr die Freuden der Dying Light-Reihe noch nicht kennengelernt habt, habt ihr noch mehr Glück.
Was die Zuverlässigkeit von billbil-kun anbelangt, so sind sie eine ziemlich sichere Sache. Der User verrät das monatliche PlayStation-Plus-Angebot praktisch immer punktgenau. Davon abgesehen solltet ihr natürlich in den kommenden Tagen nach einer offiziellen Ankündigung von Epic Games Ausschau halten.
HowLongToBeat geht davon aus, dass ihr für Dying Light etwa 17,5 Stunden benötigt, wenn ihr neu in der Serie seid. Diese Zahl kann sich jedoch erhöhen, wenn ihr euch bemüht, alle Aspekte des Spiels kennenzulernen. Ihr könnten bis zu 57 Stunden benötigen, um das Spiel vollständig zu beenden. Der folgende DLC wird zwischen 9 und 20 Stunden in Anspruch nehmen, so wie es sich anhört, gibt es also genug zu tun.
Für deutsche Spieler
Dying Light ist in Deutschland indiziert, und dementsprechend über eine deutsche IP-Adresse nicht aufrufbar. Solltet ihr das Angebot trotzdem genießen wollen, dann bietet sich dafür ein VPN an. Damit könnt ihr dann auf die Seite zu greifen, und das Spiel installieren.
Hier seht ihr den Trailer