Hogwarts Legacy hat Call of Duty, FIFA und Elden Ring geschlagen

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Die Spielerzahl von Hogwarts Legacy mag in den letzten Tagen gesunken sein, aber das ist bei einem Einzelspieler-Titel zu erwarten. Dennoch hat ein Fan nach satten 140 Stunden ein seltenes Open-World-Event gefunden. In diesem fand er erstmalig ein paar Schüler in ihren Betten liegen. Dies kommt relativ selten vor, und sorgte auf Reddit für ein paar lustige Witze.

Das ist aber längst nicht alles, es gibt noch einen lustigen trvialen Fakt. Die Spieler von Hogwarts Legacy haben nämlich im ersten Monat nach der Veröffentlichung über 100 Milliarden Mal den Revelio-Zauber angewendet.

Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass man ihn etwa alle 10 Meter werfen muss. Die Fans warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung oder einen DLC.  Dabei schlug man unter anderem den Schwarzen See als möglichen DLC-Schauplatz vor. Das könnte durchaus passieren, da Hogwarts Legacy einen beeindruckenden Verkaufsrekord aufgestellt hat.

Hogwarts Legacy bricht erneut Verkaufsrekorde

Wie GameSpot berichtet, hat Circana, das die Verkäufe von US-Spielen erfasst, seinen Bericht für Februar 2023 veröffentlicht, und Hogwarts Legacy hat nicht nur die Februar-Charts angeführt, sondern ist auch das bisher meistverkaufte Spiel des Jahres 2023. Der Bericht enthält zwar keine genauen Verkaufszahlen, aber er zeigt, dass Hogwarts Legacy in der Gesamtverkaufscharts 2023 von Call of Duty: Modern Warfare II, Dead Space, Madden NFL 23, FIFA 23 und Elden Ring gefolgt wird.

Das macht aber nichts, denn wir wissen bereits, dass Hogwarts Legacy ein riesiger kommerzieller Erfolg ist. In nur zwei Wochen wurden 12 Millionen Exemplare des Spiels verkauft und 850 Millionen Dollar eingenommen. Damit war es das erfolgreichste Harry Potter-Spiel aller Zeiten und der größte Verkaufsstart von Warner Bros‘ Games. Ein Datenanalyst behauptete kürzlich, dass der Umsatz von Hogwarts Legacy jetzt wahrscheinlich viel näher an 1 Milliarde Dollar liegt.

Hogwarts Legacy mag im Moment das meistverkaufte Spiel des Jahres 2023 sein, aber wir befinden uns erst im März. Wir haben schließlich noch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Marvel’s Spider-Man 2 vor uns. Allerdings liegt es nah, dass Hogwarts Legacy seinen Titel behalten kann. Die Markteinführung von PlayStation 4 und Xbox One steht am 5. Mai vor der Tür, gefolgt von der Markteinführung der Nintendo Switch am 25. Juli. Die endgültigen Verkaufszahlen könnten dadurch nochmal einen Push bekommen und enorm sein.

Hier seht ihr es

Gamespot

Aktuell