Das offizielle Design der Playstation 5 Slim wurde von Händler geleakt

Veröffentlicht:

Playstation 5

Die Playstation 5 ist mittlerweile seit fast 2 1/2 Jahren auf dem Markt, und hat eine rasante Vergangenheit hinter sich. Von Engpässen bei den Konsolen, die zu Lieferschwierigkeiten führten, über zu Scalpern die sich mit Hilfe von Bots, die die Playstation Konsolen blitzschnell aufkauften, eine goldene Nase verdienen wollten.

Mittlerweile sind diese Zeiten gottseidank vorüber. Sony bestätigte vor nicht all zu langer Zeit, dass die Lieferschwierigkeiten mittlerweile der Vergangenheit angehören. Auch die Scalper haben mittlerweile dadurch die Lust verloren.

Wie bisher jede Playstation, wird auch die Playstation 5 mit ein paar zusätzlichen Versionen ausgestattet sein. Seit einiger Zeit hält sich dazu bereits das hartnäckige Gerücht der Playstation 5 Slim. Jetzt gibt’s dazu einige neue Informationen, die sich im Netz verbreiten.

Geleakte Playstation 5 Slim sorgt für Enttäuschung bei den Fans

Wie Dexerto berichtet, wurde der australische Einzelhändler The Good Guys schnell zum Bösewicht, als ein Tippfehler anscheinend dazu führte, dass man glaubte, die viel gerühmte PlayStation 5 Slim sei auf dem Weg. „Die neue, schlankere PlayStation 5 – unglaublich lebendige, leuchtende Farben mit atemberaubender HDR-Grafik – ob beim Spielen oder beim Streaming von Filmen und Fernsehsendungen“, heißt es in einer Produktübersicht auf der Website des Händlers.

Das hat natürlich die Sony-Fans in helle Aufregung versetzt, weil sie glaubten, dass dieser Händler frühzeitig verraten hat, dass die PS5 Slim-Konsolen vorbestellbar sein werden. Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass ein Händler Informationen durchsickern lässt, bevor eine offizielle Ankündigung gemacht wurde. Leider stellte sich heraus, dass es sich nur um einen seltsamen Tippfehler handelte. Der Twitter-Benutzer NightFlyer erwähnte in einem Tweet, dass diese Auflistung ursprünglich aus dem Jahr 2021 stammte und sich in der Tat auf die PS4 Slim bezog. Aus welchem Grund auch immer, wurde die 4 in eine 5 geändert.

Die Gerüchte sind nichts neues

Bereits im Juni 2022 machten Berichte die Runde, dass die PS5 Slim nur halb so groß wie die ursprüngliche Konsole sein wird. Die Berichte über ein schlankeres Modell könnten jedoch im Widerspruch zu den Gerüchten über eine PS5 Pro stehen. Wenn die Pro-Konsole leistungsfähiger sein soll, wird es sich wohl um ein größeres System handeln. Es sei denn, Sony arbeitet an einer PlayStation 5 Slim und Pro, aber das ist reine Spekulation.

Darüber hinaus haben frühere Gerüchte darauf hingedeutet, dass die PlayStation 5 Pro zwischen 600 und 700 Euro kosten könnte. Ein Insider behauptete dabei, dass dies „nur der Anfang der neuen Hardware ist, die in dieser Generation auf die PlayStation-Nutzer zukommt“.

Zum jetzigen Zeitpunkt sollten wir alle Gerüchte mit Vorsicht genießen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Dennoch wissen wir aus der PS1-Ära, dass eine PlayStation 5 Slim unvermeidlich und eine PS5 Pro wahrscheinlich ist. Das Einzige, was wir nicht mit Sicherheit wissen, ist, wann sie erscheinen werden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell