Counter Strike 2 – In Game-Command gibt Spielern Wallhacks

Veröffentlicht:

Counter Strike 2

Nach wochenlangem Hype und Erwartungen, die von der Community aufgebaut wurden, enthüllte Valve am 24. März endlich Counter-Strike 2, als sie ihre begrenzte Betaphase starteten. In CS2, das das beliebte CS:GO ablösen wird, wurde der Ego-Shooter auf die Source 2-Engine umgestellt. Dies ermöglicht besser aussehende Karten, brandneue Granatenmechaniken und sogar neue Audiokommentare für Waffen und alles andere.

Da sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet, gibt es natürlich noch einige Probleme. Spieler haben berichtet, dass einige Skins und andere Kosmetika ein wenig kaputt sind, und es gab Kinderkrankheiten mit den neuen Granaten. Aber fl0m hat es geschafft, noch einen Schritt weiter zu gehen als das alles.

Dieser fand beim rumspielen mit den Ingame-Commands, einen Command, der ihm praktisch einen Wallhack gibt. Solche Commands sind aber eigentlich nichts ungewöhnliches. Diese Commands gibt’s auch in CS:GO, allerdings werden diese da für den Online-Modus für Spieler einfach gesperrt. Kurz gesagt: Sie funktionieren nur im Privat-Match oder auf eigenen Servern.

Ingame-Command gibt Spielern Wallhacks

Der langjährige Counter-Strike-Spieler, der unter den Bannern Luminosity und Mythic antrat, hat einen Konsolenbefehl gefunden, der ihm Wallhacks ermöglicht.
Dies geschah während seines Streams am 28. März, als einige Zuschauer ihn aufforderten, einen Konsolenbefehl einzugeben, um Objekte zu markieren. Indem er die Zahl am Ende des Befehls änderte, wurde ein grüner Kasten um die Spieler gelegt, ähnlich wie bei einem Wallhack oder Aimbot.

Glücklicherweise stellte er fest, dass ein Counter-Strike-Entwickler das Geschehen beobachtete. Es stellte sich heraus dass die Entwickler bereits darüber informiert waren. „Die Entwickler wissen es bereits. Es gibt keinen Grund, dies zu verstecken. Je mehr Leute es sehen, desto besser, damit die Leute Bescheid wissen“, antwortete er einem Fan, der fragte, warum er es gezeigt habe.

In Anbetracht der Tatsache, dass Valve darauf aufmerksam ist, sollte man nicht erwarten, dass sich dies lange auf Spiele auswirken wird. Außerdem handelt es sich schließlich um eine Beta, und da gibt es noch eine Menge Probleme zu lösen.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell