Playstation Plus-Abonnenten erhalten PS1 Klassiker

Veröffentlicht:

Playstation Plus

Seit der Einführung von PlayStation Plus mit seinem dreistufigen System im letzten Jahr haben sich Premium-Abonnenten über den Mangel an Neuzugängen in ihrem Katalog beschwert. Erst in den letzten Monaten hat Sony begonnen, das Angebot mit neu hinzugefügten PS1- und PS2-Spielen aufzufüllen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Abonnenten in diesem Monat Zugang zu einem der besten Spiele der PlayStation 1 erhalten haben.

Zunächst einmal die neuesten PlayStation Plus-Nachrichten. In diesem Monat gab es für die Hauptkategorie Battlefield 2042, Minecraft Dungeons und Code Vein. Leider ein Angebot, das die Fans eher enttäuscht hat. Bei Extra sind die Abonnenten von der Erstveröffentlichung Tchia begeistert. Diese wird von einigen Spielern schon als „bisheriges GOTY“ bezeichnet.

Wenn du allerdings ein Premium-Abonnement hast, und ein wenig Lust hast, in Erinnerungen vergangener Tage zu schwelgen, dann kannst du dir jetzt das Playstation 1 Juwel R4: Ridge Racer Type 4 kostenlos downloaden.

Playstation Plus Abonnenten erhalten PS1 Klassiker

Wie Forbes berichtet, ist Namcos R4: Ridge Racer Type 4 jetzt in den Premium-Katalog aufgenommen worden. Wenn ihr das Spiel noch nicht ausprobiert habt, dann solltet ihr es unbedingt tun. Ridge Racer Type 4 wurde bereits 1998 veröffentlicht und ist, wie nicht anders zu erwarten, ein Rennspiel. Im vierten Titel der Ridge Racer-Reihe müsst ihr euch mit Power-Slides und Drifts euren Weg durch eine Reihe von Rennstrecken bahnen, um den Sieg zu erringen. Im Grand-Prix-Modus könnt ihr euch neue Autos verdienen, und es gibt einen Zeitrennenmodus.

Es ist definitiv ein Spiel, das einen Blick wert ist. Wenn Rennspiele aber nicht so euer Ding sind, hat der Premium-Katalog auch Ape Escape 2 für die PS2, ein von Japan Studio entwickelter Plattformer, und Syphon Filter: Dark Mirror für die PSP erhalten. Letzeres ist ein Third-Person-Shooter.

Morgen sollten wir herausfinden, welche Spiele das Essential Tier Line-up für den April bilden werden. Wir wissen bereits, dass Meet Your Maker, ein postapokalyptisches First-Person-Aufbau- und Raid-Spiel – in der Ankündigung enthalten sein wird. Wir halten euch dazu natürlich auf dem laufenden.

Hier seht ihr den Trailer zu R4

Aktuell